Tieferlegungsfedern

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Niederquerschnittsreifen gehören auf größere Felgen, denn je größer die Felgen werden desto niedriger wird der Reifenquerschnitt.
Also bitte nicht auf die originale 16er Größe einen Reifenquerschnitt von 35 oder 40 quählen...wie sieht das denn aus?! Ist doch kein Fiesta.
Wie tief soll der Cougar denn da gelegt werden das der Abstand zw. Kotflügel und Reifen ordentlich aussieht...100mm?!
Bei 18 Zoll kannst du einen 40er Querschnitt fahren mit 225 in der Breite. Dann passt da auch alles! ;)

Eine Alltags- und Parkaustaugliche Kombination ist 17 Zoll Felgen mit 225/45er Reifen und einer 30mm Tieferlegung. :up:

:sun:

Themenstarter
Winfried2k
Cougar-Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Klar wären 17er mit tieferlegung schön.. aber auch schön teuer. Und ganz ehrlich: die polierten original Alus wären echt zu schade als winterstiefel zu missbrauchen.. die sehen doch schick aus. und da ich eh neue sommergummis brauche dachte ich halt das wäre evtl ohne weiteres machbar.
Six million ways to die, choose one
Benutzeravatar

Jevaro
Cougar-Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 20:54
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Hab zurzeit die Originalen drauf, kann mal bei Gelegenheit ein Foto machen mit der 35/35 mm Tieferlegung, das wäre ja genau das, was du möchtest. Auf dem Foto hab ich 17" drauf, das stimmt.
Aber die originalen 16er sehen eigentlich auch ganz gut aus.

Achja, der Wagen ist foliert, mattschwarze Lackierungen sind wesentlich anfälliger und teuer.

Themenstarter
Winfried2k
Cougar-Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

ja mach mal ein foto. das würde mich echt interessieren!
Six million ways to die, choose one
Benutzeravatar

Jevaro
Cougar-Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 20:54
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

Die Aufnahmen sind nich so dolle, hab sie mit dem Handy fotografiert.
Hoffe es reicht dir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenstarter
Winfried2k
Cougar-Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

sieht schick aus! würd mir fürn anfang taugen. sind deine felgen nicht poliert? die sind doch normal glänzend... ?
Six million ways to die, choose one
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4998
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Es gibt dreierlei Cougarfelgen: Die Alufelgen, die polierten Alufelgen und die Facelift-Alufelgen
felgen_ubersicht.jpg
Alle Felgen gibt es mit unterschiedlichen Schriftzügen: Mal auf den Speichen, mal auf den Deckeln, bei den Faceliftfelgen gibt es mal das Fordlogo auf dem Nabendeckel und mal nicht.

Wenn man es genau nimmt, gibt es auch noch die 17" Felgen vom ST200. Die waren bzw. sind auch ganz normal bei Ford erhältlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten