Hallo zusammen,
fahre jetzt seit 2 Monaten meinen Cougar. Hab von Anfang an das Problem das er im leerlauf unruhig läuft. Am häufigsten tritt es auf wenn ich in der Stadt unterwegs bin und der Motor warmgelaufen ist. Nachdem ich mich hier im Forum etwas erkundigt habe, war ich mir sicher das, dass LLRV hinüber ist. Hab das Teil letzte Woche ausgetauscht und siehe da es passiert nix. Zwar geht er jetzt nicht mehr aus wenn ich stehe aber er läuft immer noch unruhig.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Leerlauf unruhig
Nein hab ich nicht gemacht. Aber wenn es an den Kerzen liegen sollte, dann müsste es ja auch beim kalten Motor dazu kommen oder? Ich bin zwar kein Kfz Mechaniker aber könnte es nicht an der Luftmenge oder im allgemeinen an der Luftzufuhr liegen?
-
- Cougar-Spezialist
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
Aber es kann auch an den Kerzen liegen.
Durch den Kaltlaufregler wird das unruhige Laufen dann ausgeglichen, wenn er kalt ist.
Versuche es mal. Falsch ist es nie neue Kerzen einzubauen.
Aber hole keine Billgkerzen, ich rate zu original Fordkerzen.
Sonst hast du den selben Mist wieder.
Aber es kann auch an den Kerzen liegen.
Durch den Kaltlaufregler wird das unruhige Laufen dann ausgeglichen, wenn er kalt ist.
Versuche es mal. Falsch ist es nie neue Kerzen einzubauen.
Aber hole keine Billgkerzen, ich rate zu original Fordkerzen.
Sonst hast du den selben Mist wieder.
Der mit dem Wolf tanzt
-
- Administrator
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
Definitiv nur originale Ford/Motorcraft-Kerzen (AGSF 32FM)! Alle anderen Kerzen - seien sie sonst auch noch so gut - machen früher oder später immer wieder Probleme im Duratec V6 wie z.B. unruhiger Lauf.Lacky1966 hat geschrieben:... Aber hole keine Billgkerzen, ich rate zu original Fordkerzen ...
Kleiner Tipp: Bei Ebay gibt es die Originalkerzen oft für die Hälfte des Werkstattpreises

Grundsätzlich kann ein unruhiger Leerlauf aber eine Vielzahl an Ursachen haben, die da beispielsweise wären
- LLRV = Leerlaufregelventil
- MAF/LMM = Luftmassenmesser
- EGR/AGR = Abgasrückführung bzw. AGR-Ventil
- Zündkerzen
- Zündkabel
- Zündspule
- Lamdasonden
- Katalysator
- Nebenluft (z.B. durch Riss im Krümmer)
PS. Dein zweites / identisches Thema habe ich gelöscht

OK werde mal den Fehlerspeicher diese Woche auslesen lassen.
Wegen den Zündkerzen, würden die hier gehen? [url]http://www.ebay.de/itm/Zundkerze-Ford-Mondeo-2-5-3-0-V6-24V-ST200-ST220-4331810-/220879045348?pt=DE_Autoteile&hash=item336d6ac2e4[/url]
Wegen den Zündkerzen, würden die hier gehen? [url]http://www.ebay.de/itm/Zundkerze-Ford-Mondeo-2-5-3-0-V6-24V-ST200-ST220-4331810-/220879045348?pt=DE_Autoteile&hash=item336d6ac2e4[/url]