Hallo Leute,
ich habe folgendes auf der Autobahn erlebt und frage mich nun was das war:
Also ich bin ca. 5 Kilometer durchweg Vollgas gefahren und hatte dann ca. 235 Km/h drauf. Auf einmal kommt ein ganz leichter Ruck und ich habe trotz durchgedrücktem Gaspedal an Geschwindigkeit bis ca. 190-200 verloren und er hat kein Gas mehr angenommen. Dann habe ich das Pedal kurz gelöst und danach nahm er wider Gas an. Ich bin dann danach für ca. 5 Kilometer mit 180 weitergefahren. Jetzt ist meine Frage war das der Drehzahlbegrenzer der da eingegriffen hat oder was war das. Navi hat übrigends 233 Km/h angezeigt.
lg housemeister
Begrenzer ?
-
Themenstarter - Cougarfahrer
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Cougar-Spezialist
Mit Begrenzer sollte er die 235KM/h annähernd halten.
Ich tippe mal auf einen Ausfall des IMRC.
Der Begrenzer wurde meines wisses nach erst ab den Modellen nach 2000 eingeführt mit der Hubraumreduzierung.
Ich tippe mal auf einen Ausfall des IMRC.
Der Begrenzer wurde meines wisses nach erst ab den Modellen nach 2000 eingeführt mit der Hubraumreduzierung.
-
Themenstarter - Cougarfahrer
Ja dann wird es wohl ein Ausfall gewesen sein denke ich mal. Hoffe mal das hat keine Folgen.
-
- Cougar-Spezialist
Ausser das es irgendwann garnet mehr geht hast du nix zu befürchten.
PS: wenns nervt kann ich Abhilfe schaffen, ich repariere die Dinger nämlich kostengünstig.
PS: wenns nervt kann ich Abhilfe schaffen, ich repariere die Dinger nämlich kostengünstig.

-
- Cougar-Spezialist
- Baujahr: 2000
Hört sich sehr stark nach IMRC an, würde es auch reparieren, wenns ganz ausfällt hast du halt ne ordentliche Leistungseinbusse
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht