Hallo Zusammen,
ich bin gerade am überlegen, ob ein schräger Duplex-Garagenplatz einem Fahrzeug mit Saisonkennzeichen
(= lange Standzeit während der Saison, da geringe KM-Laufleistung und 6 Monate Standzeit im Winter) schadet.
Sprich, was wird mehr belastet (Reifen, Kupplung, o.ä.?) und ist dies schädlich für den Wagen, da ja die
ganzen Flüssigkeiten, wie z.B. Öl, Kühlflüssigkeiten, dementsprechend auch nicht gerade im Fahrzeug
verteilt sind.
Was meint denn Ihr dazu?
Danke für Eure Meinungen,
viele Grüße
Thomas
Schräger Duplexparker für Saisonkennzeichen-KFZ
-
- Cougar-Spezialist
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
also meiner stand in seiner zwangspause 3 jahre lang schräg...okay die bühne konnte man halbwegs geradestellen aber optimal war anders.
Mein hübscher hatte auch, bis auf total kaputte reifen, keinen schaden soweit....
Aber auf autolebzeit würd ich sowas ned machen ;-)
Mein hübscher hatte auch, bis auf total kaputte reifen, keinen schaden soweit....
Aber auf autolebzeit würd ich sowas ned machen ;-)
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!
-
- Cougar-Spezialist
- Baujahr: 2000
- Motor: V6
Flüssigkeiten ist doch wurscht, solange er nicht läuft. Denn Flüssigkeit verteilen sich ja sobald er wieder gerade steht auch gerade.
Würde ihn jetzt aber versuchen dort eher rauszuziehen und nicht unbedingt starten wenn er schrägt steht, denn dass könnte tatsächlich zu Problemen mit der Motorschmierung führen, was aber auch nicht sein muss...
Würde ihn jetzt aber versuchen dort eher rauszuziehen und nicht unbedingt starten wenn er schrägt steht, denn dass könnte tatsächlich zu Problemen mit der Motorschmierung führen, was aber auch nicht sein muss...
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht