Tuning Teile aus den USA

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998
Motor: V6

Das kommt drauf an welcher.

Dieser hier ist z.B. für den Cougar R4 völlig legal -> [url=http://shop.green-filter.de/product_info.php?info=p43849_Speed-R-Twister--ST089---FORD-COUGAR-2-0L-i--16V.html]Speed-R-Twister[/url]
oder dieser -> [url=http://shop.green-filter.de/product_info.php?info=p21395_Speed-R-Standard--SU089---FORD-COUGAR-2-0L-i--16V.html]Speed-R-Standard[/url]

Mit ner Einzelabnahme bekommst du ihn vielleicht auch am V6 eingetragen. Frag vorher aber deinen TÜVer.

Grundsätzlich sollte für ein entsprechendes Teil eine ABE, ein TGA oder eine E-Zulassung für (in deinem Fall) den V6 vorhanden sein, dann gibt es auch keine Probleme bei Eintragung etc. Ansonsten ruf doch einfach mal bei Green-Filters an.

Edit: Ähem ... ich habe ganz vergessen, dass du bereits eine Fox-Duplex-Anlage unterm Cougar hast. Nur zur Info: Seit 2006 ist Kombination offener Sportluftfilter (Pilz) und Sportauspuffanlage nicht mehr erlaubt. Entsprechende Gutachten wurden ab diesem Datum für ungültig erklärt. Für Kombinationen, die vor 2006 eingetragen wurden herrscht aber Bestandsschutz.
Es ist auch heut noch möglich die Kombi eingetragen zu bekommen, jedoch erfordert das eine Einzelabnahme inkl. einer Geräuschpegelmessung. Das ist zwar etwas teurer und keine Garantie für den Erfolg, aber unmöglich ist es dennoch nicht.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

MZ-Nico
Cougar-Profi
Baujahr: 1999

RedCougar hat geschrieben:Gehört GB zur EU? .... Klar, so´n Mist.

Ach die sind Insel und nicht Festland, das zählt nicht 8)
Wenn es um Sachen wie Zoll geht zählt das schon ... und das ist auch gut so bei dem was ich alles von der Insel bestelle. ;)
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

cougarbabe
Cougar-Spezialist
Baujahr: 1999

Das allerdings^^ Aber legal sind die Dinger hier trotzdem nicht
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!
Antworten