Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen hab ich das Problem (zumindest seit da fällt es mir auf), dass sich mein Tacho irgendwie "komisch" verhält.
So läuft das ganze ab:
- Beim losfahren
- Ich geb ein bisschen mehr Gas, aber untenrum -> keine Hohen Drehzahlen, dass die Räder durchdrehen, sondern eher gemütliches Anfahren finde ich.
- Dabei schlägt der Tacho (nicht Drehzahlmesser) bis 40 manchmal auch bis 80 aus, und geht danach gleich wieder runter. Wobei ich noch nich mal 2 Meter gefahren bin.
Beim Ersten mal dachte ich, dass es der Diagnosemodus ist, und die Batterie sich verabschiedet hat, aber der geht ja nur bis 80 und nicht die ganze Runde rum..
Habt ihr ne Ahnung was das sein kann?
PS. Nicht dass es mich stören würde, wenn ich schon nach nem Meter bei 80 bin, aber ich glaub, dass der Tacho eher was falsches anzeigt
Tacho schlägt beim anfahren aus
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Wenn Tacho und Drehzahlmesser voll ausschlagen (wie scart bereits in seinem Beitrag angedeutet hat) liegt die Batterie in ihren letzten Zügen.
Das volle Ausschlagen ist ein/der Diagnosemodus bei Unterspannung. In aller Regel macht kurz drauf die Batterie die Krätsche.
MfG
Das volle Ausschlagen ist ein/der Diagnosemodus bei Unterspannung. In aller Regel macht kurz drauf die Batterie die Krätsche.
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- Cougarfahrer
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oh mmmh aber bei mir macht sie das im stillstand also nicht wenn ich nicht losfahre da ist alles ganz normal nur beim anlassen.???und bei mir geht er ja dann komplett bis zum anschlag 240km/h nr beim anlassn ohne das ich fahre
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@oliver
Dein Problem ist höchst wahrscheinlich einen defekte Batterie.
Wenn der Motor gestartet wird braucht der Anlasser viel Strom.
Ist die Batterie altersschwach, sinkt die Spannung so weit,
dass der Diagnosemodus startet (Zeiger schlagen aus).
scarts Problem klingt eher nach defektem Impulsgeber oder def. Tacho.
Dein Problem ist höchst wahrscheinlich einen defekte Batterie.
Wenn der Motor gestartet wird braucht der Anlasser viel Strom.
Ist die Batterie altersschwach, sinkt die Spannung so weit,
dass der Diagnosemodus startet (Zeiger schlagen aus).
scarts Problem klingt eher nach defektem Impulsgeber oder def. Tacho.
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Hab gerade beim Zündkerzen angucken mal die Gelegenheit genutzt ein Video davon aufzunehmen. Das ganze passiert also auch beim Stand, wenn ich allgemein viel Gas gebe und der Motor noch bei niedrigen Drehzahlen ist.
Was mir da gerade in den Sinn kommt - könnte es Auswirkungen haben, wenn der denkt, dass ich schneller fahre? Ich habe nämlich seit letzter Zeit auch ein kleines Stottern beim Anfahren / Schalten (gibt manchmal nen kleinen Ruck).
Ich dachte erst dass es die Zündkerzen sind (siehe hier: http://www.euro-neco.org/viewtopic.php?f=22&t=1510), aber die sehen eigentlich noch ganz gut aus.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
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Was mir da gerade in den Sinn kommt - könnte es Auswirkungen haben, wenn der denkt, dass ich schneller fahre? Ich habe nämlich seit letzter Zeit auch ein kleines Stottern beim Anfahren / Schalten (gibt manchmal nen kleinen Ruck).
Ich dachte erst dass es die Zündkerzen sind (siehe hier: http://www.euro-neco.org/viewtopic.php?f=22&t=1510), aber die sehen eigentlich noch ganz gut aus.
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warscheinlich hast du im tacho oder im kabelbaum eine kurzschluss sprich zwei kabels stoßen zusammen durch vibrationen vom motor da durch kann der tacho ausschlagen so wie das auf dem video aus sah
aber genauer kann dir das nur ein fachmann sagen
mfg robert
aber genauer kann dir das nur ein fachmann sagen
mfg robert