Hallo,
hatte ja gedacht, dass meine Klimananlage defekt ist. Nun habe ich aber festgestellt, dass die KA funktioniert. Das Problem ist das aus meinem Gebläse nur heiße Luft kommt. Auch wenn der Klimakompressor aus ist, heisst mein Cougar mir so richtig ein. Stelle die Anzeige auf LO und es ist so, als wenn ich 30 Grad eingestellt hätte. Weiß jemand, was das sein könnte?
LG
Michaela
Probleme mit der Heizung
-
- Administrator
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
Entweder hat dein Klimakreislauf nicht genug Füllung mit dem Klimamittel (der Kompressor schaltet dann aus Selbstschutz ab), oder eine der Unterdruckleitungen für die Klappenverstellung der Lüftung ist kaputt. Die Unterdruckleitungen sind im Motorraum etwas mittig an der Spritzwand und erinnern eher an Strohhalme. Es gibt da gelbe, rote, grüne und schwarze Röhrchen. Die Gelben und teils Schwarzen sind für die Klappenverstellung der Lüftung zuständig.
Vorsicht beim Anfassen ... die Leitungen sind EXTREM brüchig!
Vorsicht beim Anfassen ... die Leitungen sind EXTREM brüchig!
-
Themenstarter - Lehrling
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
Da das Problem auch da ist, wenn die Klima aus ist, könnte das mit den Klappen schon gut möglich sein.
Manchmal kommt kühlere Luft und man hört ein Geräusch, als ob eine Klappe zu gehen würde.
Vielen Dank für den Tipp.
LG
Michaela
Da das Problem auch da ist, wenn die Klima aus ist, könnte das mit den Klappen schon gut möglich sein.
Manchmal kommt kühlere Luft und man hört ein Geräusch, als ob eine Klappe zu gehen würde.
Vielen Dank für den Tipp.
LG
Michaela