Also ich hab da so ein kleines Problem undzwar meine Scheinwerfer sehen nicht mehr alzufrisch aus , es sieht so aus alsob ein belag auf den Scheinwerfer wäre oder alsob es Ausgeblichen wäre .
Weiß einer wie ich die wieder normal kriege das dieser belag weg ist und die wieder von jeder seite 100% durchsichtig sind oder muss ich mir da neue Scheinwerfer kaufen ?
Scheinwerfer werden langsam matt
-
- Cougar-Spezialist
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
http://www.preludeonline.com/f65/headli ... cs-238137/
Schau dir das mal an....gibt zwar keine garantie das es so bleibt aber das ergebnis is ganz gut
evtl danach beim lacker klarlack drübermachen lassen
Schau dir das mal an....gibt zwar keine garantie das es so bleibt aber das ergebnis is ganz gut
evtl danach beim lacker klarlack drübermachen lassen
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!
-
- Administrator
- Baujahr: 1998
Die Cougar-Scheinwerfer sind beschichtet. Die Beschichtung wird sich langsam auflösen bzw. einfach altern.
Ich glaub, wirklich und dauerhaft helfen kann da nur eine professionelle Lösung.
Bei 500 € für einen neuen Scheinwerfer, würd ich mir die Selbstversuchsbehandlung gut überlegen,
es sei denn man hat noch einen in Reserve liegen.
PS. Ich habe den Thementitel geringfügig angepasst.
Ich glaub, wirklich und dauerhaft helfen kann da nur eine professionelle Lösung.
Bei 500 € für einen neuen Scheinwerfer, würd ich mir die Selbstversuchsbehandlung gut überlegen,
es sei denn man hat noch einen in Reserve liegen.
PS. Ich habe den Thementitel geringfügig angepasst.
haha.. ich habe die mit glaspolierer von sonax sauber bekommen... natürlich mit viel reiben und polieren... mit baumwolltuch und microfasertuch.
hat jewals 1ne stunde pro scheinwerfer aber es lohnt sich als neues zu kaufen.. 

-
- Gründer
Kannst Du davon mal Fotos machen?mochito hat geschrieben:haha.. ich habe die mit glaspolierer von sonax sauber bekommen... natürlich mit viel reiben und polieren... mit baumwolltuch und microfasertuch.hat jewals 1ne stunde pro scheinwerfer aber es lohnt sich als neues zu kaufen..
Hast Du evtl. auch ein "Vorher" Foto?
ich mache morgen fotos... aber ich glaube ein vorher foto habe ich nicht...
naja... ich würde sagen kauf dir das zeug geh kurz drüber und überzeuge dich selbst... es zerkratzt nichts weil das ja mehr flüssig ist als rau und fest
naja... ich würde sagen kauf dir das zeug geh kurz drüber und überzeuge dich selbst... es zerkratzt nichts weil das ja mehr flüssig ist als rau und fest

-
- Cougar-Profi
Ich hab meine mit Maguiars Plast X bearbeitet und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis ... da das ganze aber erst drei Wochen her ist kann ich über die Langzeitwirkung noch nicht viel sagen! Aber wenn es zu schnell wieder matt wird, werde ich sie noch mal bearbeiten und danach klarlacken lassen.
https://www.meguiarsdirect.com/car-care ... ights.html
https://www.meguiarsdirect.com/car-care ... ights.html
-
- Administrator
- Baujahr: 1998
Wieder eine vernünftige Schutzschicht (Lack) drauf zu machen ist sicher sinnvoll. Die Schutzschicht verhindert nicht nur das Wiederstumpfwerden, sondern schützt auch besser vor Steinschlägen etc.
Immerhin sind die SW nur aus Kunststoff und noch anfälliger für Steine und Sand als wie z.B. die Motorhaube oder Frontscheibe.
Immerhin sind die SW nur aus Kunststoff und noch anfälliger für Steine und Sand als wie z.B. die Motorhaube oder Frontscheibe.