Hallo ! habe mir ein neues LLRV besorgt Mondeo 2,5 V6 alles passt nur der 2 polige stecker ist vom gehäuse anders ABER KEINE REAKTION Kein lehrlauf !!
im gleichen augenblick ist mir aufgefallen das die unterdruckschläuche sehr hart und brüchig sind Wie glas !!! eure auch ??
wo kann das problem liegen !!!!???????
LLRV NEU !keine reaktion
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Das die Untergdruckschläuche extreeeem schnell brechen, ist schon sehr lange bekannt. Mit zunehmendem Alter des Cougars wird es sicher auch nicht besser, sondern noch porröser. Ist halt Kunststoff ....
Die meisten (gelben) sind für die Klappenverstellung der Lüftung zuständig. Der Grüne ist für die AGR und dann gibbet noch Schwarze (meist Zuleitungen für alle anderen) und ich glaub ein Roter ist auch noch da. Wofür der ist, weiß ich aber grad nicht.
Was das LLRV angeht ... bin ich überfragt.
Die meisten (gelben) sind für die Klappenverstellung der Lüftung zuständig. Der Grüne ist für die AGR und dann gibbet noch Schwarze (meist Zuleitungen für alle anderen) und ich glaub ein Roter ist auch noch da. Wofür der ist, weiß ich aber grad nicht.
Was das LLRV angeht ... bin ich überfragt.
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- Cougarfahrer
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Da bei mir der Nebelhorn Sound auch gelegentlich beim Starten ertönt wollte ich mal gerne wissen, ob die Folge des Defekten LLRV nur der Sound an sich ist oder, ob es noch andere Folgen hat.
MFG housemeister
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Folgen eines defekten LLRV sind:
- Unruhiger Leerlauf ... extremes Schwanken der Leerlaufdrehzahl ... im späteren Verlauf bis zum Ausgehen.
- Nebelhornsound ... in unterschiedlichen Abstufungen
- erhöhter Spritverbrauch (bei mir waren es bis 1,5 Liter / 100 km)
Die Sympthome müssen nicht zwingend alle miteinander auftreten, sondern können auch separat auftreten. Also Sound ohne Drehzahlschwankungen oder umgekehrt. Alles verschlimmert sich mit zunehmender Verkokung bzw. ausleiern der Feder des LLR. Bei kälteren Temperaturen treten die Sympthome deutlicher auf, als bei wärmeren Temperaturen.
- Unruhiger Leerlauf ... extremes Schwanken der Leerlaufdrehzahl ... im späteren Verlauf bis zum Ausgehen.
- Nebelhornsound ... in unterschiedlichen Abstufungen
- erhöhter Spritverbrauch (bei mir waren es bis 1,5 Liter / 100 km)
Die Sympthome müssen nicht zwingend alle miteinander auftreten, sondern können auch separat auftreten. Also Sound ohne Drehzahlschwankungen oder umgekehrt. Alles verschlimmert sich mit zunehmender Verkokung bzw. ausleiern der Feder des LLR. Bei kälteren Temperaturen treten die Sympthome deutlicher auf, als bei wärmeren Temperaturen.
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Ich denke doch mal der einbau ist ohne weiteres selbst möglich oder ?
Uns wo bekomm ich ein neues günstig her ?
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- Cougarfahrer
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[url]http://eshop.original-teile.de/index.php?force_sid=f612febb75af0de9a223f3fa377dac4e&cl=search&searchparam=4429072[/url]
kostet zwischen 88 und 100 Euro bei anderen Anbietern. Einbau ist nicht so schwer nur sollte der Motor nicht heiss sein
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- Cougarfahrer
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danke für die Hilfe
lg housemeister

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