Nööö, kopieren ist langweilig...-
Meine "Infektion" (oder soll ich sagen: Anfälligkeit

) begann eigentlich schon lange vor dem Erscheinen des Cougars.
Spätestens als ich mir meinen ersten Audi 80 (ein 85er) mit 1,8L 90PS (seinerzeit vergleichbar mit einem Golf special) kaufte, der mein erstes richtiges Auto war, wußte ich, warum schon als kleiner Junge von Geschwindigkeit, Formel 1 und schnellen Autos (klasse, diese Quartetts seinerzeit) fasziniert gewesen war.
Das Auto ging so dermaßen gut, dass mich z.B. an der Ampel Taxen mit `nem 300E Merser verwundert fragten, wievel PS denn der hätte.
Was folgte, war ein Audi 90 mit 2,3L und 136PS. Das war nocheinmal ein gewaltiger Sprung. Die Karre ging laut Tacho 245km/h (!!

!!) und es war auch das erste Auto, bei dem mehr als 200km/h im Fahrzeugschein stand (209). Das war ein Klasse-Wagen in schickem Bambus-metallic und mit schwarzem Treser-Heckleuchtenband. -...und sauschnell!!!
Ich hatte dann das Gefühl, mich genug ausgetobt zu haben und kaufte mir einen Automatikwagen (zwar nicht mit weniger Pferdchen, aber deutlich schwerer und behäbiger). Wirklich gut an dem Auto waren nur der Fahrkomfort und die Tatsache, im Stau ganz locker bleiben zu können

. Ich fuhr den trotzdem `ne ganze Weile...-
Mit der Zeit war in mir aber wieder die Lust am (aktiven) Fahren erwacht und ich wollte unbedingt einen Wagen der schnell, sportlich und absolut reisetauglich ist. Ach ja, und er durfte keinesfalls weniger Hub und Leistung haben, als die Vorgänger!
Zu den Audi Zeiten liebäugelte ich zunächst mit dem TT. Aber dann kamen diese tollen Werbespots von Ford für Puma (mit Steve McQueen) und (vor allem) für den Cougar (mit Dennis Hopper) und der Titelmusik: "Born to be wild!"
Der Cougar sah aus, wie ich mir einen Sportwagen vorstelle: lange Schnauze, flache Scheinwerfer, niedrige Fahrzeughöhe mit stark geneigten Front- und Heckscheiben, in diesem Fall mit einer absolut atemberaubenden Seitenlinie, die in gestochen scharfen hinteren Seitenscheiben ausläuft.
Von da an war mein Schicksal eigentlich bereits besiegelt.
Aber es dauerte noch eine ganze Weile, bis mich das Schicksal zum Cougar zurück führen sollte. Der Wagen war mir schon fast wieder entfallen und man sah ihn auch kaum auf der Straße, als mein Audi-Händler Bockmist baute und mich quasi zwang, bei anderen Marken Ausschau zu halten. Ja, ja, die Zeit war reif für einen Wechsel und wie es der Zufall so wollte führten mich meine Wege zu Ford.
Da stand er, der einzige noch verbliebene in laserrot mit 0 km und mehr als TDM 14,0 unter Listenpreis!
Was mir sofort nicht gefiel, war die Qualitätsanmutung der Armaturen und des Cockpits. Aber was für eine reichhaltige Ausstattung und sonst stimmte an dem Wagen einfach alles, was ich mir wünschte.
Nur der riesige Kofferraum war ein zusätzliches Highlight.
Nachdem ich 2, 3x verhandelt hatte und auch noch für meinen alten Wagen gutes Geld bekam, war ich stolzer Besitzer eines Cougar!!
Ich werde nie vergessen, wie er mich an dem Abend, an dem ich ihn abholen konnte im Auslieferungsraum unter Neonlicht anstrahlte, als wollte er sagen: "Fahr mich...,schnell!!!!"
Hihi, mein Vater wollte unbedingt mit, und da ich ihm relativ wenig vorher erzählt hatte, hing ihm dort regelrecht der Unterkiefer bis zum Erdboden!
Das erste, was er bekam, war der Rechts/Links-Wolf. Zuerst wurde ich leider missverstanden, so musste ich fast eine Woche mit einem ekligen Doppelendrohr durch die Gegend fahren (so eine Schande)!
Aber dann kam die wahre Freude!!

Die Leute bei Ford kennen mich mittlerweile ganz gut, denn auf den Sound sind doch einige neidisch. Das prophezeite mir mein Kundenberater damals gleich (-und ich möchte nicht wissen, mit welcher Wonne die Jungs die Funktion testen, wenn den Wagen `mal da lasse!).
Jetzt hat er bereits 42,0TKM auf der Uhr und zur Zeit läuft der Wagen gut, wie nie zuvor. Ich glaube, jetzt habe ich ihn halbwegs eingefahren und er bekommt jetzt auch mehr Auslauf auf der Landstraße. Naja, jedenfalls zieht er in letzter Zeit immer besser (und klingt auch noch geiler).
Also, so schnell wird´s nix Neues geben. Dieses Auto werde ich vielleicht sogar fahren bis ich richtig alt und grau bin!