Hallo,
ich hätt da mal ne Frage an euch, und zwar ob schonmal irgendjemand versucht hat vom Allradmondeo Getriebe und Antriebsstränge in nen Cougar einzubauen, und wenn wie viel Arbeit das ganze machen würde.
Mit Allrad wär der Cougar nämlich echt ne Waffe :gun:
Grüße aus Bayern
Allrad
-
- Administrator
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
Mir ist bisher nichts dergleichen zu Ohren bzw. zu Bildschirm gekommen ... nichtmal in USA. Da sich viele wünschen, der Cougar hätte Heckantrieb und wenn es jemand versuchen würde, hätte das bestimmt in den Foren die Runde gemacht. Ist ja nicht mal eben so gamcht, nen Antriebsstrang von vorne nach hinten oder gar Allrad zu verlegen. Aber mit genug Zeit, Arbeit und Geld ist das bestimmt zu bewerkstelligen. Frei nach dem Toyota-Motto: "Nichts ist unmöglich" ....
Frag sich nur, wieviel du bereits bist, zu investieren.
Irgendwie erinnert mich das an die Themen, wo jemand den Cougar höherlegen wollte oder an den Diesel- und Country-Cougar. Da ist die Cougar-Cabrio-Idee noch die Beste :o
Frag sich nur, wieviel du bereits bist, zu investieren.
Irgendwie erinnert mich das an die Themen, wo jemand den Cougar höherlegen wollte oder an den Diesel- und Country-Cougar. Da ist die Cougar-Cabrio-Idee noch die Beste :o
-
Themenstarter - Lehrling
- Baujahr: 2000
- Motor: R4
Ich meine dass der Cougar ja im Prinzip n Mondeo ist, zumindest Fahrwerks und Motortechnisch, wäre es dann nicht in der Theorie möglich, alle Fahrwerkskomponenten des Mondeo gegen die des Cougar auszutauschen, wenn ich das richtig sehe müsste dass dann doch mit geringem bis mittleren Aufwand möglich sein.
Und wer weiß, vllt gibts dass nur noch nicht weil noch niemand drauf gekommen ist, ich hab auch erst vorn paar Tagen in der Werkstatt erfahren dass es nen Mondeo mit 4x4 gibt, nämlich als ich ihn hochgelassen hab
Und wer weiß, vllt gibts dass nur noch nicht weil noch niemand drauf gekommen ist, ich hab auch erst vorn paar Tagen in der Werkstatt erfahren dass es nen Mondeo mit 4x4 gibt, nämlich als ich ihn hochgelassen hab

-
- Administrator
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
Der Cougar ist beim Fahrwerk verwandt mit dem Mondeo MK2 ST200.
Der hat Allrad gehabt? Ich glaube kaum.
4x4 gab es beim MK I. Weiß nicht, obs das auch beim aktuellen gibt.
Und völlig identisch beim Fahrwerk sind MK II und Cougar übrigens auch nicht.
Der hat Allrad gehabt? Ich glaube kaum.
4x4 gab es beim MK I. Weiß nicht, obs das auch beim aktuellen gibt.
Und völlig identisch beim Fahrwerk sind MK II und Cougar übrigens auch nicht.