Ford Cougar Gewindefahrwerk?

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu

Themenstarter
Assy
Geselle
Beiträge: 31
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 11:42
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Da den Cougar auf den Boden von Mondeo ist...
Konnen wir dann nicht das KW Gewindefahrwerk auf unser Cougars montieren?
Ob sind da andere sets fur den Cougar? (auser den US sets)

Themenstarter
Assy
Geselle
Beiträge: 31
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 11:42
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Wem kan mich helfen?
Passt das oder nicht??? Pleassssssssssseeeeee!!!
Danke...
Benutzeravatar

frankiboi
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 15:34
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hallo,

Leider passt das Fahrwerk vom Mondeo nicht. Ich habe mir von Koni die gelben dämpfer geholt und um 60mm kürzen lassen. Dann habe ich von Ground Control den "Coil over" Satz draufmontiert.
Das ist die einzige Möglichkeit.

Gruß Frank

Themenstarter
Assy
Geselle
Beiträge: 31
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 11:42
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Had jemand das shön probiert? Mondeo hat doch dieselbste Unterbau dachte ich... Sind hier leute interessiert davor? Anders mussen wir allen mit soviel möglich nach KW mailen fur Anfrage... Und das Fahrwerk von Mondeo, braucht das viele Anpassungen für auf den Cougar zu setzen..? Alle Hilfe ist wilkomme......
Benutzeravatar

frankiboi
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 15:34
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Hallo,

ich hatte bei allen Herstellern von Gewindefahrwerken damals nachgefragt.
Es gibt keines, und man kann auch keine Sonderanfertigungen machen lassen.
Der mondeo ist anders aufgebaut.

Gruß Frank

Miezekatze

#6

frankiboi hat geschrieben:Hallo,

ich hatte bei allen Herstellern von Gewindefahrwerken damals nachgefragt.
Es gibt keines, und man kann auch keine Sonderanfertigungen machen lassen.
Der mondeo ist anders aufgebaut.

Gruß Frank
@ Frank:

Hab deine Fahrwerksvariante heute mit meinem Tuner diskutiert, was sagt der TÜV dazu?

Gruß Ronny
Benutzeravatar

frankiboi
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 15:34
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Hallo,
Es muß eine Federvorspannung vorhanden sein, dann kann mein das Fahrwerk eintragen lassen.
Gruß Frank

Themenstarter
Assy
Geselle
Beiträge: 31
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 11:42
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#8

@ Frank,
Hast du einige Bilder von deine Cougar auf die GC coilovers am Tiefsten Punkt?

der FRAnkinG

#9

Hallo Freunde der Nacht....
schaut mal was ich bei Ebay gefunden hab

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 27411&rd=1

der FRANking

juliocougar

#10

Hallo Leute,
Ich habe was interresantes gefunden...
Ich lasse mein cougar wieder hoch - weg mit meinem 40mm Tieferlegungsfedern, weil ich brauche Platz fuer den Blitz Front...
und -
Ich habe neue Stossdaempfern (Monroe Sensatrac von D&W online - guenstig) gekauft...
und -
ich moechte Geld sparen beim Federn, so ich habe gebraucht Teile von jemand in Amerika gekriegt, und nun - nur $40 ein Satz.

Jetzt... auto ist im Garage (Ford), und erst (Dienstag)- die Federn Tellern fehlt.
:oops:
Ok... bestellung gemacht.
... Die Tellern sind jetzt gekommen... und - vorne passt, aber hinten nicht!
Sieht so aus - die US Federn sind verschieden als die Deutsches.
:bomb
So ich warte jetzt neue De Federn fuer das hinten. (Montag)
:cry:
Am besten von das alles... ich mache jetzt umzug, und habe mein Cougar fuer die Kartons sehr gut ausgenuzt... und brauch' genau so weiter... bis die grosse Moebel umzug mit ein LeihLKW am Wochenend...
aber jetzt hab ich ein Leihwagon von Ford, weil mein cougar ist alles ausgebaut.
So... jetzt mach ich umzug mit... ein KA!!!! :stars: :mad: :cry: :bomb

...punkt/moral - Pass auf wann die Fahrwerk mischen (US/Deutsch)!
Antworten