tiefer plus sonderräder

Es gibt Fragen zu Felgen oder Reifen? Rund ums Rad ist an dieser Stelle goldrichtig
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Schachti88
Cougar-Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Jetzt habe ich sämtlichen Beiträge gelesen, in der Hoffnung einer hätte dieselbe kombination wie ich sie gerne hätte, doch erfolglos

Hab auf meinen Cougar v6 7,5 X 17 Felgen, ET35 mit 225/45 17er reifen.
Habe ich noch nicht eintragen lassen, aber nen TÜVler hat mal geguckt und meinte es wird schon eng, aber machbar.

Ich suche jetzt nach auskünften, wie viel ich meinen noch tieferlegen kann. Mir schweben da 40/30 Federn vor.

Hat das denn noch niemand gemacht, der dfas auch schon eingetragen bekommen hat?


Wär echt super wrenn ich hier geholfen bekomm 8)
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

an den hinteren rädern ist am übergang blech zur stoßstange innen eine nase. diese mußt du umbiegen oder abtrennen. sonst werden dir beim einfedern die reifen augeschnitten. sonst sollte es aber ohne probleme gehen. vieleicht mußt du nach an der ein oder anderen stelle die radhausinnenverkleidung ancharbeiten. aber das zeigt sich dann beim vollbeladenen fahren obs nötig ist. würde erstmal nicht mehr machen.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

Themenstarter
Schachti88
Cougar-Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Bor supaaaaaa

hm ja von solch einer nase habe ich schon gelesen, hab se aber noch nicht gefunden...schaun wa mal.


Vielen dank für die präzise schnelle antwort, sowas ist hilfreich :bow:
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

lang mal mit der hand um die kante in den hinteren radkasten und fahr mit der hand bis zur stoßstnage innen entlang und da findest du die kante. genau am übergang zu stoßstange.

das ist nicht viel, aber es reicht um die reifen zu zerscheniden. vor allem wenn du mit 3 oder 4 leuten unterwegs bist.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

Themenstarter
Schachti88
Cougar-Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

hab jetzt vorne die die 40er federn drin von kaw und der is böse tief gekommen...
is genau richtig für meinen geschmack, mehr is aber auch nicht machbar und wunderbar hart geworden (auf seriendämpfern, versteht sich)

muss nur noch der tüv sein segen geben :bow:
Antworten