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Re: Motorleistung fehlt .... (Lösung: IMRC)

Verfasst: So 31. Okt 2010, 14:13
von Achim
andree-diana hat geschrieben: DAS IMRC IST BEI MIR IMMERNOCH IN fUNKTION! STEUERT NUR NICHT DIE kLAPPEN!!

Wie jetzt ? Das IMRC funktioniert ? Heißt das, dass der Motor sich im innern
dreht und am Zug zieht ? Wenn der Bowdenzug gezogen/betätigt wird und sich
die Klapppe nicht öffnet, dann kann nur was am Mechanismus der Klappe defekt sein.
Entweder ist der Zug ausgehangen bzw. gerissen, oder sonstirgendwas an der Klappe hin.

MfG

Re: Motorleistung fehlt .... (Lösung: IMRC)

Verfasst: So 31. Okt 2010, 16:21
von Herbert
Ich habe das neue IMRC drin ,es funktioniert auch wunderbar :) , es hat sich wohl der Seilzug ausgehakt bei der Probefahrt(das merkte man bei den ersten 5 km und dann war nichts mehr plötzlich), also habe ich den wohl nicht richtig eingehakt. :???:
Nach gesehen es klackt in der IMRC Box aber die Klappen öffnen sich nicht/ Der Seilzug zieht nicht an der Feder :mad: , kann man ja doch noch gut sehen wenn er an der Feder ziehen würde

Jetzt kann ich noch mal alles ausbauen und das nach sehen . Ich könnte mir in den . .. . .. dabei war ich sicher das der unten richtig drin ist

Re: Motorleistung fehlt .... (Lösung: IMRC)

Verfasst: Sa 27. Nov 2010, 12:41
von Herbert
Also mit dem Ding habe ich echt nur Pech , bei mir ist nun das vierte im Arsch.Das erste war ja mit Aussetzer aber es ging wengstens ab und wann wenn er warm war.
Davon hatte ich mir drei gebraucht besorgt.

Ich habe das heute morgen getestet und wenn er warm gefahren ist , läuft er wie es sein muß, aber wehe er ist warm, dann ist bei 190 Schluß und ab 160 quält er sich dahin.
Wenn ich das tausche baue ich das um, normal ist das aber nicht finde ich.

Re: Motorleistung fehlt .... (Lösung: IMRC)

Verfasst: Sa 27. Nov 2010, 15:13
von RedCougar
Herbert hat geschrieben:... bei mir ist nun das vierte im Arsch. ...
Ich nehme mal an, du hast Gebrauchte neu verbaut?

So ist das leider mit den günstigeren Gebrauchtteilen ... man steckt nicht drinnen und die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem gebrauchten IMRC - das bis dahin noch einwandfrei frunktionierte - der gleiche Fehler auftritt, ist sehr hoch. So ziemlich jedes IMRC ist irgendwann davon betroffen. Das es bei mir irgendwann mal soweit ist, ist auch nur eine Frage Zeit. Ich wart nur drauf ....

Re: Motorleistung fehlt .... (Lösung: IMRC)

Verfasst: Sa 27. Nov 2010, 18:40
von Herbert
Ja sicher gebrauchte ;) , wenn das neue gewesen wäre hätte der entrechende Händler ein echtes Problem mit mir.

Nun ich habe für die Dinger immer noch nicht die Hälfte von dem bezahlt was ein neues gekostet hätte. Ich verschicke die jetzt zur Reparatur, wenn ich das mal schaffe. Ich habe mich gerade selbstständig gemacht, da habe ich soviel um den Ohren . . . . .

Fall es mal bei Dir ist, weiß Du ja wer helfen kann ;)

Re: Motorleistung fehlt .... (Lösung: IMRC)

Verfasst: So 28. Nov 2010, 12:01
von Achim
Du solltest das IMRC auch gleich versetzen.
Wenn eh draussen ist beitet es sich ja an.

Anleitungen dazu im how-to Bereich.

MfG

Re: Motorleistung fehlt .... (Lösung: IMRC)

Verfasst: So 28. Nov 2010, 15:09
von Herbert
Ja da hast Du Recht, hatte ich auch vor, das ist ja auf Dauer nervend.

Ich war heute in Essen auf der Messe und man glaubt es nicht der lief als wenn nichts wäre, liegt wohl an den Temperaturen zur Zeit tippe ich mal, leider habe ich Winterreifen drauf :mad:

Re: Motorleistung fehlt .... (Lösung: IMRC)

Verfasst: Sa 4. Dez 2010, 12:12
von silversurfer
Oh je, oh je. Ich habe mir jetzt ein V6 gekauft. Natürlich habe ich den vorher auch mal getest. Alles schön und gut. Ich war der Meinung, dass das Imrc i.o war. Als ich ihn dann gekauft habe, bin ich dann auf die Autobahn und mein Vater ist mit meinem alten R4 vor mir gefahren. Der hat mich einfach links liegen lassen und ist quasi davon geflogen. Ich hatte mit dem V6 keine Chance. Hoffentlich liegt das nur an dem IMRC. Ich werde den Motor am Montag mal prüfen lassen und natürlich auch das IMRC. :mad: :wall:

MfG

Re: Motorleistung fehlt .... (Lösung: IMRC)

Verfasst: Sa 4. Dez 2010, 12:58
von RedCougar
Bei niederen Drehzahlen ist der R4 spritziger als der V6 und mit nem guten Fahrer kann der R4 durchaus anfänglich davon fahren (oder wenn man noch nicht so vertraut mit dem V6 ist). Wenn es allerdings einen höheren Drehzahlbereich betraf, dann ist es tatsächlich übel ...


PS. Trotzdem meinen Glückwunsch zum V6-Kauf :up:

Re: Motorleistung fehlt .... (Lösung: IMRC)

Verfasst: So 5. Dez 2010, 03:42
von silversurfer
DIe neue kommt auch bei höheren Drehzahlen nicht aus dem Quark. Du machst mir gerade Angst....Könnte es noch schlimmer sein als das IMRC? :cry:

Daaanke...nach langer Suche habe ich endlich einen (guten???) günstigen gefunden. Nur hoffentlich habe ich mich da nicht vergriffen. :o