Auspuffkrümmer und Leerlaufregelventil

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#21

hättest mal früher gesachrieben, dass du nen r4 hast hätte ich dir das bekannte problem mit den zündspulen gleich sagen können. und auch die problemem mit dem agr sind beim r4 relativ verbreitet.
Benutzeravatar

Themenstarter
alex_at_net
Geselle
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 23:24
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#22

Im Nachhinein sind wir doch immer schlauer. Das ist ja das blöde daran.

Aber dafür, dass ich jetzt am WE die 200.000er Marke durchbrochen habe, fährt der immer noch im Gegensatz zu anderen Autos.
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#23

bei mir hat die erste zündspule irgendwo zwischen 35 und 40tkm schlapp gemacht. 200tkm sind da echt ok. da darf auch mal was kaputt gehen.
Benutzeravatar

Themenstarter
alex_at_net
Geselle
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 23:24
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#24

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass dieser Beitrag mehr so eine Art von Lebenslauf (m)eines Cougars ist.
Der eine oder andere wird sich hier auch sicher noch wieder finden
(in Gedanken an WE Reparatur Aktionen).

Also am WE habe ich erstmal Keilriemen, Spannrolle, Umlenkrolle und Batterie ausgewechselt.
War eine unschöne Aktion da ich zunächst die Umlenkrolle nicht lösen konnte und mir Schraube eher rund gedreht habe als sie zu lösen.
Sie lies sich dann doch noch lösen (mittels Spezialwerkzeug).
Dann lies sich der neue Keilriemen nicht aufziehen, trotz bis zum Ende gespannter Spannrolle. 1 bis 2mm fehlten halt.
Also da der Cougar eh aufgebockt war, 4.Gang rein Rad drehen bis das Ding halt drauf ist.
Habe ihn dann vorne an der Servopumpe aufgezogen bekommen (über das drehen des Rades halt, da sich dann die Kurbelwelle drehen lässt).

Und demnächst werde ich erstmal neue Reifen kaufen...........
Antworten