staubsaugergeräusche aus der MAS

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
greencougar

#1

hi,

mein cougar (99er 2.5 ca. 85'000 km) macht scho seit ca. 10'000 km komische staubsauger geräusche, also der luftfilter ist ori und die elektronik hab ich auch schon mehrmals checken lassen, die MAS (das ding gleich nach dem Luftfilterkasten) ist auch ok.

wie die geräusche entstehen:

- wenn er noch ganz kalt ist (brrr....) im standgas macht er so laute geräusche

- und acuh wenn er warm ist und ich ca. 120 fahre dan ab dem gas gehe fängt er wieder an so komische geräusche zu machen.. hatte das jemand von euch auch schon...?

danke für die antworten...!

Themenstarter
chj501

#2

Ich schau leider nicht so oft hier rein... hoffe, Du liest die Antwort noch, bzw. es hilft Dir weiter :)

Also meiner hat das auch mal gemacht... hörte sich an, wie ein Nebelhorn.
Bei Ford waren alle ratlos, etc.
Nach einigem Fahren war das Geräusch dann weg...

Es war das Leerlaufregelventil.
Dieses verdreckt nach einiger Zeit und dann klemmt vermutlich dort etwas oO?

Ich habe es abgebaut (beim V6 ist es oben am Motor Richtung Windschutzscheibe... und dann in Bremsenreiniger eingelegt.

Dann war das Geräusch für einige Zeit lang weg... allerdings liess sich das nicht sooo gut reinigen... kannst ja Dein Glück mal versuchen.
Als das Geräusch ein Jahr später wieder kam, hatte ich die Faxen dicke und hab ein neues reingebaut (glaube etwa 80 Euro)... seitdem ist das Geräusch nicht mehr aufgetreten.

Greetz
Chris

Themenstarter
wuZ

#3

chj501 hat das problem richtig erkannt. ist beim cougar leider bei tiefen temperaturen öfters der fall.

im foarboard gibt es einen ausführlichen artikel zu diesem problem. dort stehen auch noch die anderen möglichkeiten zur problembehebung. ;)

[url]http://www.ford-board.de/thread.php?threadid=13501&hilight=nebelhorn[/url]

Themenstarter
greencougar

#4

hi,


schau auch nicht so viel hier rein... =)

hab inzwischen den Luftfilter gegen nen K&N Direktfilter getauscht, seit dem wechsel hatte ich das Geräusch nur kurz mal,... als es wieder mal kalt war... fals es wieder auftaucht werd ich mich mal an eure anleitung halten... aber danke!

greetz
Antworten