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2 technische Fragen
Verfasst: So 24. Jul 2005, 09:41
von Pümpel
Erstmal ein großes Hallo an die Cougar-Gemeinde.
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines V6 Cougars. Hätte da mal 2 technische Fragen.
1. Ist es beim Cougar normal, daß wenn man mit der Fernbedienung verriegelt es kein Blinksignal gibt? Nur bei der Doppelverriegelung bekomme ich ein Doppelblinken.
2. Ist die Startautomatik (will ich mal so bezeichnen hier) immer so laut?
Hört sich bei mir fast wie eine Düsentriebwerk an. Schaltet sich bei 15 Grad Außentemperatur schon ein. Und läuft nicht rund. Schwankungen von ca. 300
Umdrehungen (Sägeeffekt).
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Pümpel.

:o
Verfasst: So 24. Jul 2005, 11:56
von thep0711
Hey Pümpel,
also das mit der Fernbedienung is ganz normal. Solltest es immer Blinken lassen.
Wegen der Startautomatik check ichs nich ganz, was du da meinst. Meinst du den Lüfter, den Motor oder was.
Gruß Patrick
Re: 2 technische Fragen
Verfasst: So 24. Jul 2005, 13:10
von RedCougar
Pümpel hat geschrieben:
2. Ist die Startautomatik (will ich mal so bezeichnen hier) immer so laut?
Hört sich bei mir fast wie eine Düsentriebwerk an. Schaltet sich bei 15 Grad Außentemperatur schon ein. Und läuft nicht rund. Schwankungen von ca. 300
Umdrehungen (Sägeeffekt).
Also das solltest du mal näher erklären ... da weiß ich auch nicht so ganz, was du damit meinst :o
Das mit dem Blinksignal beim Verschließen ist tatsäch so ... bekommst erst ne Rückmeldung bei Doppelschließung. Erst dann ist auch die Alarmanlage aktiv

Verfasst: So 24. Jul 2005, 13:20
von cougarbabe
Ich glaub du meinst die Lüftung oder?
Verfasst: So 24. Jul 2005, 13:24
von Pümpel
Ich kenne es so von meinen vorigen Wagen, daß bei niedrigen Temperaturen
die Drehzahl und Gemischtzusammensetzung automatisch geändert wurde.
D. h. Leerlaufdrehzahl lag 3 - 4hundert Umdrehungen pro Minute höher als im
Normalbetrieb; dauer ca. 3 - 5 min. abhängig von der Motortemperatur.
Jetzt beim Cougar tritt der ähnliche Effekt auf. Allerdings schwankt die Drehzahl erheblich, von ca. 750 normal bis 1150 Umdrehungen. Das ganze findet bei erheblicher Lärmerzeugung statt. (Ich rede nicht nur von ein wenig Lärm das mit dem Düsentriebwerk ist schon passend.Lärm kommt vom Motor) Wollte wissen ob jemand ähnliches Problem kennt oder schon mal gehabt hat.
Danke für den Tip mit dem Blinker. Bin schon mal in dieser Richtung beruhigt.
Pümpel
Verfasst: So 24. Jul 2005, 21:22
von RedCougar
Hmm ... das Gemisch ist sicher zu Anfang etwas "fetter", aber meiner läuft ganz ruhig bei ca. 900 U/min daher - wie auch später, wenn er warm ist.
Verfasst: Mi 3. Aug 2005, 17:25
von Pümpel
Bin mal mit den Problem des Motors beim Händler gewesen.Es soll die Lamdasonde defekt sein,daher die Drezahlschwankungen bei kaltem Motor und kalter Witterung.Soll nächste Woche getauscht werden.Mal sehen ob es besser wird.
Habe im Fordboard wegen dem lautem geräusch was gefunden,wird dort als Nebelhorn Effect bezeichnet

Leerlaufventil verschmutzt.
Sonst erstmal danke für eure Hilfe
mfg
Pümpel

Leerlaufventil Problem
Verfasst: Do 4. Aug 2005, 10:19
von patcat
Hey, das hab ich auch. Hab erst gedacht es wäre was schlimmeres :/ Weisst Du was sowas kostet das zu reinigen?
Verfasst: Do 4. Aug 2005, 13:16
von chj501
Reinigen habe ich selbst gemacht...
Ein neues Ventil liegt glaube ich zwischen 70 und 80 Euro.
Greetz
Chris
Reinigen
Verfasst: Do 4. Aug 2005, 14:37
von patcat
Wie macht man das am Besten? Ist das schwer? Was für Werkzeug braucht man? Wo sitzt das Teil?
Viele Fragen, auch viele antworten?
