2 technische Fragen

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

Themenstarter
Pümpel

Erstmal ein großes Hallo an die Cougar-Gemeinde.
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines V6 Cougars. Hätte da mal 2 technische Fragen.
1. Ist es beim Cougar normal, daß wenn man mit der Fernbedienung verriegelt es kein Blinksignal gibt? Nur bei der Doppelverriegelung bekomme ich ein Doppelblinken.
2. Ist die Startautomatik (will ich mal so bezeichnen hier) immer so laut?
Hört sich bei mir fast wie eine Düsentriebwerk an. Schaltet sich bei 15 Grad Außentemperatur schon ein. Und läuft nicht rund. Schwankungen von ca. 300
Umdrehungen (Sägeeffekt).
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Pümpel. :) :o

Themenstarter
thep0711

Hey Pümpel,

also das mit der Fernbedienung is ganz normal. Solltest es immer Blinken lassen.

Wegen der Startautomatik check ichs nich ganz, was du da meinst. Meinst du den Lüfter, den Motor oder was. :???:

Gruß Patrick

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998
Motor: V6

Pümpel hat geschrieben: 2. Ist die Startautomatik (will ich mal so bezeichnen hier) immer so laut?
Hört sich bei mir fast wie eine Düsentriebwerk an. Schaltet sich bei 15 Grad Außentemperatur schon ein. Und läuft nicht rund. Schwankungen von ca. 300
Umdrehungen (Sägeeffekt).
Also das solltest du mal näher erklären ... da weiß ich auch nicht so ganz, was du damit meinst :o

Das mit dem Blinksignal beim Verschließen ist tatsäch so ... bekommst erst ne Rückmeldung bei Doppelschließung. Erst dann ist auch die Alarmanlage aktiv ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

cougarbabe
Cougar-Spezialist
Baujahr: 1999

Ich glaub du meinst die Lüftung oder?

Themenstarter
Pümpel

Ich kenne es so von meinen vorigen Wagen, daß bei niedrigen Temperaturen
die Drehzahl und Gemischtzusammensetzung automatisch geändert wurde.
D. h. Leerlaufdrehzahl lag 3 - 4hundert Umdrehungen pro Minute höher als im
Normalbetrieb; dauer ca. 3 - 5 min. abhängig von der Motortemperatur.
Jetzt beim Cougar tritt der ähnliche Effekt auf. Allerdings schwankt die Drehzahl erheblich, von ca. 750 normal bis 1150 Umdrehungen. Das ganze findet bei erheblicher Lärmerzeugung statt. (Ich rede nicht nur von ein wenig Lärm das mit dem Düsentriebwerk ist schon passend.Lärm kommt vom Motor) Wollte wissen ob jemand ähnliches Problem kennt oder schon mal gehabt hat.
Danke für den Tip mit dem Blinker. Bin schon mal in dieser Richtung beruhigt.
Pümpel

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Hmm ... das Gemisch ist sicher zu Anfang etwas "fetter", aber meiner läuft ganz ruhig bei ca. 900 U/min daher - wie auch später, wenn er warm ist.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Themenstarter
Pümpel

Bin mal mit den Problem des Motors beim Händler gewesen.Es soll die Lamdasonde defekt sein,daher die Drezahlschwankungen bei kaltem Motor und kalter Witterung.Soll nächste Woche getauscht werden.Mal sehen ob es besser wird.
Habe im Fordboard wegen dem lautem geräusch was gefunden,wird dort als Nebelhorn Effect bezeichnet :lol: Leerlaufventil verschmutzt.
Sonst erstmal danke für eure Hilfe

mfg
Pümpel :D

Themenstarter
patcat

Hey, das hab ich auch. Hab erst gedacht es wäre was schlimmeres :/ Weisst Du was sowas kostet das zu reinigen?

Themenstarter
chj501

Reinigen habe ich selbst gemacht...

Ein neues Ventil liegt glaube ich zwischen 70 und 80 Euro.

Greetz
Chris

Themenstarter
patcat

Wie macht man das am Besten? Ist das schwer? Was für Werkzeug braucht man? Wo sitzt das Teil?

Viele Fragen, auch viele antworten? :P
Antworten