Hallo ich bin der Neue

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Antworten

Themenstarter
TimoFinndus
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Jan 2024, 08:18
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Guten Tag und ein frohes neues Jahr

Ich bin der Timo 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet .
Habe noch einiges an meinem cougar zu tun aber mit eurer Hilfe klappt das alles ganz bestimmt :up:
Lg
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Herzlich willkommen unter den Cougarfahrern :bye

Vielleicht magst du uns ja ein paar Eckdaten zu deinem Cougar nennen und was da so zu machen ist?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :bye

Schau auch unbedingt mal auf

www.cougarfest.de

vorbei! ;)

Themenstarter
TimoFinndus
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Jan 2024, 08:18
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Hallo erstmal entschuldigt mich bitte das ich mich jetzt erst melde. Die Ereignisse haben sich die letzten Tage so überschlagen das ich einfach keinen Kopf für andere Dinge hatte.
Mein Cougar
EZ:1998
2.5 L V6 Duratec
Wild at heart

Dinge die ich noch machen muss
-Frontscheinwerfer Beifahrerseite hat einen wackel Kontakt
-Frontscheiben Heizung Fahrerseite geht nicht
-Sitzheizung Fahrer geht nicht
-Dichtung am Heck Scheibenwischer undicht
-Innenraum Gebläsemotor schaltet mitten im Betrieb ab (Motor ok)
-Neuer stecker am Sicherungskasten Fußraum für die drei Kabel (rot, grün, gelb) den musste ich im Polen Urlaub durch Kabel Schuhe ersetzen( natürlich alle isoliert) da der Stecker weg geschmort ist und ich dringend die Heizung brauchte.
Und halt eine generelle Aufhübschung
So das währe glaube ich erst mal alles.
Lg
Timo

sabine70
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Nov 2023, 23:52
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Hallo Timo,
bin auch noch nicht lange hier. Und schaue selten vorbei.
Deine Beschreibung mit der Lüftung und dem durchgeschmorten Stecker kommen mir bekannt vor.
Hast Du schon mal den Innenraumfilter gewechselt ???
Das war bei mir das Problem. Meiner ist auch BJ 1998 und als ich mir ca 2008 den Filter angesehen habe, hatte ich das
Gefühl, das dieser noch nie getauscht wurde.
Schau einfach mal. Ist auch ganz einfach. Sitzt vorne unter der Motorhaube im Bereich der Wischer.
LG Sabine
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

TimoFinndus hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 13:37 ... Dinge die ich noch machen muss
-Frontscheinwerfer Beifahrerseite hat einen wackel Kontakt
-Frontscheiben Heizung Fahrerseite geht nicht
-Sitzheizung Fahrer geht nicht
-Dichtung am Heck Scheibenwischer undicht
-Innenraum Gebläsemotor schaltet mitten im Betrieb ab (Motor ok)
-Neuer stecker am Sicherungskasten Fußraum für die drei Kabel (rot, grün, gelb) den musste ich im Polen Urlaub durch Kabel Schuhe ersetzen( natürlich alle isoliert) da der Stecker weg geschmort ist und ich dringend die Heizung brauchte. ...
Da hast du dir ja die besten Dinge (Gummi und Elektrik) ausgesucht. Das ist allerdings auch etwas, wo ich mir die meisten Gedanken zu mache ... die Elektrik.

Kabelisolierung altern und Kontakte vergammeln. Das wird irgendwann mal nett, in der Elektrik einen Fehler zu suchen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
TimoFinndus
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Jan 2024, 08:18
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Ja hab ich auch schon gemerkt das die Dinge die zu machen sind nicht gerade das Gelbe vom Ei sind :D
Naja was will man machen da muss ich jetzt durch (sonst wäre es ja auch langweilig) :lol:
Antworten