Cougar Nabendeckel für Aftermarket Felgen

Es gibt Fragen zu Felgen oder Reifen? Rund ums Rad ist an dieser Stelle goldrichtig
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Ich hab immer wieder gesehen das einige auf ihren im nachhinein montierten Felgen einen Nabendeckel mit dem Cougar Logo drauf haben.

$_59.jpg
rad01_small.jpg

Waren diese speziell angefertigt worden? Hätte auch gern welche für die Felgen die ich mir vor habe zu holen.
Falls jemand weiß wo ich welche herbekommen würde das wäre super :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~.~
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Also die unteren sollten zu Nico´s Cougar gehören..... ~.~
Vielleicht kann er ja was dazu sagen. :D
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Ja das untere Bild ist von Nico's Seite geklaut :wist
~.~
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Das erste schaut aus wie das Stahlfelgen-Radkappen-Emblem, das zufällig auch bei den Felgen passt. Einige haben das Emblem auch für die Heckklappe benutzt.

Großen Anklang fand in 2006 auch eine einmalige Sammelbestellaktion für solche Nabenaufkleber im Fordboard - als Pendant zu den ovalen Grill-Aufklebern. Überwiegend waren sie schwarz/chrom und meine roten Naben-Logos stammen auch aus der Sammelbestellung.

RedCougar_15-05-08 (11)-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Nachtrag:

Nico hat sich seinerzeit individuelle Aufkleber drucken lassen.

Du kannst dir auch selbst welche drucken lassen, z. B. hier Klick mich
Gibt noch etliche andere Shops, die 3D-Aufkleber in Kleinstmengen drucken.

Vorlagen vom Logo gibt es hier im Datenbankabschnitt.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

RedCougar hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 11:07 Nachtrag:

Nico hat sich seinerzeit individuelle Aufkleber drucken lassen.
Das ist korrekt, ich habe mir damals einfach Aufkleber in der Größe der Nabendeckel drucken lassen. War die einfachste und kostengünstigste Methode ;)
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Um mich mal einzuklinken...

Ist ne interessante Sache, aber zu kostengünstig.
Alles was für den Cougar billig ist, haben viele.
Daher für mich schon wieder uninteressant...

Wenn du was richtig edles willst, besorg die Original-Felgen der Sondermodelle in den Staaten ;)
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

dailer91 hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 05:26 Wenn du was richtig edles willst, besorg die Original-Felgen der Sondermodelle in den Staaten ;)
Naja die Sondereditions Felgen gefallen mir nicht so... da hab ich lieber meine Serienfelgen (mir gefallen einfach simplere Designs mehr).

Außerdem hab ich mich schon in die schwarzen OZ Superturismo GT verliebt.

Da diese bereits in rot mit "OZ Racing" beschriftet sind kann ich mir vorstellen das in Kombination zu Lackierten Bremssätteln (rot natürlich) und einem Nabendeckel mit rotem Cougar Logo und schwarzem Hintergrund (ungefähr so) drauf EXTREMST gut aussehen muss.

Aber Chris, ich will ja auch schon die schwarz und roten Sondereditions Sitze um genau diese Kombination im Innenraum weiterführen zu können, da du mir ja auch die weißen vorgeschlagen hast. ;)
~.~
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

dailer91 hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 05:26 ... Wenn du was richtig edles willst, besorg die Original-Felgen der Sondermodelle in den Staaten ;)
Bei den amerikanischen Straßenverhältnissen (und ich kenne die persönlich) würde ich aber nicht drauf wetten, dass die nach 20 Jahren noch ok sind :lol:

Und soooo viele fahren nun doch nicht mit Cougarlogo-Kleber an der Radnabe herum, auch wenn es gegenüber einem kompletten Felgensatz günstig ist.
MarcusV6 hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 10:14 ...Außerdem hab ich mich schon in die schwarzen OZ Superturismo GT verliebt. ...
Schicke Felgen :up:
Die könnten mir auch gefallen, wenn ich nicht schon so viele Sätze hier hätte 8)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

RedCougar hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 11:31 Schicke Felgen :up:
Die könnten mir auch gefallen, wenn ich nicht schon so viele Sätze hier hätte 8)
Das einzig komische ist das die schwarzen online nur als 17 Zoll für den Cougar zu holen gibt und die silbernen aber als 18 Zoll...... :???:
Naja der Händler von denen ich die holen werde wird mir wohl die schwarzen auch als 18 bestellen können. Im Gutachten steht ja keine Farbe drinnen :lol:
~.~
Antworten