Moin,
die Mehrleistung wird halt immer aus der Summe der Einzelteile in kleinen Schritten gewonnen. An bestimmten Stellen muss halt die ganze Kombination passen. Stelle es Dir vor wie ein Kette und das schwächste Glied. Und wie einen Flaschenhals. Ein riesengroßer Luftfilter hilft gar nichts, wenn es nicht durch die Drosselklappe passt. Passt Du diese an, brauchst Du auch mehr Sprit/größere Einspritzdüsen und ein Remapping des Steuergerätes ... Iirgendwann muss es dann auch aus dem Auspuff wieder raus...
Ich kann mir schon vorstellen, dass die komplette Ansauganlage inklusive unterer Ansaugbrücke und der ST200 Einspritzdüsen, den Motor ein klein wenig besser gehen lässt. Aber mehr halt nicht. Leben tut der ST200 von der schärferen Nockenwelle, der höheren Verdichtung und dem darauf angepassten Mapping. Das Schwungrad ist erstmal völlig egal. Soviel Unterschied ist da nicht. Wenn Du wirklich ein leichtes haben möchtes, dann schaue mal hier
https://aju-motorsport.co.uk/shop/produ ... -flywheel/
Ach ja, die US Boys können die Teile vom Contour SVT verwenden, das ist einfacher als aus Europa zu importieren
Schlussendlich möchte ich mich noch einmal wiederholen. Das einfachste ist es, einen kompletten ST200 Motortausch inklusive Steuergerät zu machen. Du musst nur einen finden, der etwas taugt. Preis/Aufwand- und erzielbarer Spass sind da am besten.
Wenn Du einen kompletten Motor aufbauen kannst, dann sieht es wieer etwas anders aus. Da gibt es mehr Möglichkeiten.
Gruss
wabble