Blaupunkt Palma 190 BT im Cougar?

Radio, Navigation, Car-PC, Bass und ihre Komponenten im Ford Cougar haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Ich wollte mal fragen ob jemand versucht hat oder es geschafft hat das Blaupunkt Palma 190 BT im Cougar einzupflanzen und so das es auch schön ausschaut.
Von den Maßen müsste es passen bis auf das, das das Original um ein paar cm breiter ist aber da werden ja so komische Ausgleichsteile angeboten um die Lücken zu füllen und für die Verkabelung gibts auch Adapter.
~.~
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Das Original ist auch ein bisschen kleiner (also nicht so hoch) ... ;)

Der Cougar hat einen 1,75 DIN-Schacht, das Blaupunkt Palma ist aber ein 2 DIN.
Ich hatte mal ein 2 DIN im Cougar...das passt nur, wenn du mit einem Dremel den Schacht ein bisschen in jeder Richtung bearbeitest. ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Also von den Maßen auf der Herstellerseite sind sie entweder kleiner oder gleich also wunderts mich das ich eigentlich irgendwas ändern müsste.
~.~
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Da steht aber auch 2DIN. ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Aber nach was soll ich mich denn dann richten? Ich hab die Maße mit dem Originalradio verglichen und da passts mit n bissl luft rechts und links und nach der DIN Angabe passts nicht :roll:
~.~
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Das ist eine sehr gute Frage...

Für den einbau des 2DIN Radios musste ich mit dem Dremel ringsrum was wegnehmen das ich es in den Schacht bekommen hab.

Eigentlich müsste ich die bearbeitete Mittelkonsole noch irgendwo rumfliegen haben....... ~.~
Ich geh morgen mal auf die suche. Dann kann ich evtl ein Foto hochladen. ;)
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Evtl. sind die Maße ja ohne Einbaurahmen?! Manche Doppel-DIN passen dann so oder nach minimaler Anpassung im Inneren des Schachtes. Für mein JVC musste außen an der Konsole auch nicht geändert werden, ohne Einbaurahmen passt das, es bleibt dann allerdings, so wie oben beschrieben, links und rechts ein kleiner Spalt.

Bild

Bild
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Hast du dir dann auch diese Radioblenden besorgt die überall als Angebot stehen?
Diese hier zum Beispiel.
~.~
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Die haben bei mir nicht mit reingepasst.
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Die Frage war hauptsächlich an Nico gerichtet. :D
~.~
Antworten