Re: Bremssattel hinten/ Sattelhalter/Gummimanschette Handbre
Verfasst: Fr 18. Mär 2016, 18:54
Hallo Silke,
das ist eiine gute Idee. Ich melde mich nächste Woche.
Derzeit mache ich ja eine Art Intensivkurs "Cougar", wobei nur hinderlich ist, dass ich bis Ende d.M. noch ein Skript für ein Fachbuch fertigstellen muss. Also mit eiiner ausgewiesenen "Fachfrau" an meiner Seite könnte ich sicher noch tausend andere Dinge besprechen und klären, ohne jedes Mal ein neues Thema verfassen zu müssen, z.B.:
Bremse: alles soweit gut, aber nach ca. 100 km leuchtete in der Dachkonsole die Warnlampe für die Beläge auf. Ich denke natürlich an meine schlampige Arbeit beim Tausch des Bremssattels. Rad runter und am Entlüfter kleckert etwas Bremsflüssigkeit heraus. Beim Test finde ich, das der Entlüfter eigentlich fest ist. Habe also noch einmal entlüftet und ihn mehr als ich gut finde "festgeknallt". Probefahrt: Warnleuchte kurze Strecke aus, dann wieder an. Rad ab, Entlüfter trocken; Beläge etc. alles sieht gut aus. Bremsflüssigkeitsbehälter kontrolliert,:auch ok (würde ja auch nicht in der Dachkonsole angezeigt werden). ABS u. Bremkontrolle/Handbremse alles ok.
Was nun?
Jetzt noch mal 2 Räder ab, ob Verschleissgrenze erreicht? Kann eigentlich nicht sein, weil die vorderen ja erst so 2000 km haben und hinten gerade neu. Zeigt die Warnleuchte oben noch irgendetwas anderes als Verschleiss an? Luft im System oder Undichtigkeiten kann die eigentlich doch gar nicht anzeigen?
Beim Bremsen habe ich nichts besonderes bemerkt, auch keine Geräusche. Evtl. fahre ich zum ADAC, weil man die Werte ja nicht "fühlen" kann.
Innen ist alles gestrippt; auch Mittelkonsole (ging einfacher als in dem to do Beitrag: graue Oberkappe und Gehäuse vom Aschenbecher ausklipsen, hinten hochheben und nach hinten wegziehen).Das Kassettenfach hatte keine Schrauben, aber es gibt genug Schrauben im Boden, an denen man die Konsole hinten befestigen kann. Ich möchte ja das Handbremsseil dort entspannen , um die Faltenbälge hinten ohne grossen Kraftaufwand drauf zu bekommen. Wie das Seil am Hebel eingehängt ist, habe ich noch nicht herausgefunden.
Wasser: irgendwie gefällt mir da auch einiges nicht. Der Thermostat scheint bei normaler Fahrt zwischenzeitlich immer mal wieder zu schliessen und dann wieder zu öffnen; kenne ich von anderen nicht so während der Fahrt. Evtl. noch irgendwo Luft. Habe den alten Deckel wieder drauf (95....; der neue hat 98...als Nr.). Kein Wasserverlust und gute Heizung (derzeit nur nach oben).
Also inzwischen bin ich etwa genervt im Vergleich zu meinem weiteren Fuhrpark; alles ist beim Cougar irgendwie anders.
Grüße
Axel
das ist eiine gute Idee. Ich melde mich nächste Woche.
Derzeit mache ich ja eine Art Intensivkurs "Cougar", wobei nur hinderlich ist, dass ich bis Ende d.M. noch ein Skript für ein Fachbuch fertigstellen muss. Also mit eiiner ausgewiesenen "Fachfrau" an meiner Seite könnte ich sicher noch tausend andere Dinge besprechen und klären, ohne jedes Mal ein neues Thema verfassen zu müssen, z.B.:
Bremse: alles soweit gut, aber nach ca. 100 km leuchtete in der Dachkonsole die Warnlampe für die Beläge auf. Ich denke natürlich an meine schlampige Arbeit beim Tausch des Bremssattels. Rad runter und am Entlüfter kleckert etwas Bremsflüssigkeit heraus. Beim Test finde ich, das der Entlüfter eigentlich fest ist. Habe also noch einmal entlüftet und ihn mehr als ich gut finde "festgeknallt". Probefahrt: Warnleuchte kurze Strecke aus, dann wieder an. Rad ab, Entlüfter trocken; Beläge etc. alles sieht gut aus. Bremsflüssigkeitsbehälter kontrolliert,:auch ok (würde ja auch nicht in der Dachkonsole angezeigt werden). ABS u. Bremkontrolle/Handbremse alles ok.
Was nun?
Jetzt noch mal 2 Räder ab, ob Verschleissgrenze erreicht? Kann eigentlich nicht sein, weil die vorderen ja erst so 2000 km haben und hinten gerade neu. Zeigt die Warnleuchte oben noch irgendetwas anderes als Verschleiss an? Luft im System oder Undichtigkeiten kann die eigentlich doch gar nicht anzeigen?
Beim Bremsen habe ich nichts besonderes bemerkt, auch keine Geräusche. Evtl. fahre ich zum ADAC, weil man die Werte ja nicht "fühlen" kann.
Innen ist alles gestrippt; auch Mittelkonsole (ging einfacher als in dem to do Beitrag: graue Oberkappe und Gehäuse vom Aschenbecher ausklipsen, hinten hochheben und nach hinten wegziehen).Das Kassettenfach hatte keine Schrauben, aber es gibt genug Schrauben im Boden, an denen man die Konsole hinten befestigen kann. Ich möchte ja das Handbremsseil dort entspannen , um die Faltenbälge hinten ohne grossen Kraftaufwand drauf zu bekommen. Wie das Seil am Hebel eingehängt ist, habe ich noch nicht herausgefunden.
Wasser: irgendwie gefällt mir da auch einiges nicht. Der Thermostat scheint bei normaler Fahrt zwischenzeitlich immer mal wieder zu schliessen und dann wieder zu öffnen; kenne ich von anderen nicht so während der Fahrt. Evtl. noch irgendwo Luft. Habe den alten Deckel wieder drauf (95....; der neue hat 98...als Nr.). Kein Wasserverlust und gute Heizung (derzeit nur nach oben).
Also inzwischen bin ich etwa genervt im Vergleich zu meinem weiteren Fuhrpark; alles ist beim Cougar irgendwie anders.
Grüße
Axel