Jetzt wirds aber Zeit.
Verfasst: Mi 2. Jul 2014, 15:11
Hi, mein Name ist Daniel werde bald 50 und lese nun schon ca. 5 Wochen mit. Solang hab ich nun auch einen Cougar 2.5. Hatte ein Auto gesucht für den täglichen Gebrauch sowie eins als Hobby. Befinde mich seit ca. 6 Monaten in Elternzeit (ja, trotz des hohen Alters) und hatte dann wenn die Kleine im Kindergarten war und meine häuslichen Pflichten zur vollsten Zufriedenheit meiner Frau erledigt waren :-) genug Zeit um auf dumme Gedanken zu kommen. Wollte nicht viel Geld augeben (hab davon schon zu viel in meinem Leben in Autos investiert) das ich ursprünglich einen W208 CLK kaufen wollte, leider aber unter 3000.- Euro nur Schrott zu bekommen war. Ich kürze ab um niemanden zu langweilen. Cougar im Internet gesehen, Tunisblau - Scheckheft, alles bei Ford -15 Jahre von einem Chinesischen Arzt gefahren- 190000 auf der Uhr. Optischer Zustand sehr gut. Technisch für mei empfinden auch.
Ab zum Händler und für 1000.- geschossen. Fast alle Punkte von der Liste (RED COUGAR, Danke an dieser Stelle) durchgecheckt und noch 1000.- im Buget für alles was ich hier im Forum gelesen habe. (Kam schneller als ich dachte)
Aber es schien ja alles ok zu sein. War erst nach dem Kauf beim ADAC. Ok hat mich dann auch nicht sonderlich überrascht das Ergebnis. Vorne Querlenker hinten Dämpfer. Scheißegal, sofort bei Cougarparts die Querlenker und 2 KYB bei Autoteilemann bestellt bei dieser Gelegenheit auch Tieferlegungsfedern, jetzt bitte nicht wüst Beschimpfen, FK 30-40mm haben nur 52 gekostet. Morgen wird alles gemacht, zusätzlich noch Ölwechsel und Klima.
Apropo Klima, wenn sie an ist fährt er nicht sauber und selbst wenn sie aus ist hauts mich bei 5500 so in den Sitz als ob ich in den Drehzahlbegrenzer fahr. Zusätzlich braucht die Drezahl beim Kuppeln sehr lang um wieder runter zu kommen.
Also ab zu Ford Fehler auslesen (30.- Euro find ich human)
P1519 - P1131 - P1151 laut Chef und Meister kann alles mit dem IMRC zusammenhängen.
Mache jetzt eins nach dem anderen, Termin beim Jan ist gemacht und dann schau ich mal ob eventuell auch AGR oder LLRV involviert sind. Wenns nur diese kleinigkeiten sind solls mir recht sein.
Seit gestern spinnt die Zentralverriegelung (Sicherung ist ok.) aber wie gesagt eins nach dem anderen. Komme irgendwann (wenns so weitergeht) in den Bereich wo ich mir den CLK 320 hätte kaufen können aber wisst ihr was? Scheiß drauf der Cougar ist ein tolles Auto. Werde euch auf dem Laufenden halten, wenns denn jemand interresiert wie es bei mir weitergeht.
Danke nochmal an alle für wirklich viele hilfreiche und tolle Beiträge.
Gruß Daniel
Ab zum Händler und für 1000.- geschossen. Fast alle Punkte von der Liste (RED COUGAR, Danke an dieser Stelle) durchgecheckt und noch 1000.- im Buget für alles was ich hier im Forum gelesen habe. (Kam schneller als ich dachte)
Aber es schien ja alles ok zu sein. War erst nach dem Kauf beim ADAC. Ok hat mich dann auch nicht sonderlich überrascht das Ergebnis. Vorne Querlenker hinten Dämpfer. Scheißegal, sofort bei Cougarparts die Querlenker und 2 KYB bei Autoteilemann bestellt bei dieser Gelegenheit auch Tieferlegungsfedern, jetzt bitte nicht wüst Beschimpfen, FK 30-40mm haben nur 52 gekostet. Morgen wird alles gemacht, zusätzlich noch Ölwechsel und Klima.
Apropo Klima, wenn sie an ist fährt er nicht sauber und selbst wenn sie aus ist hauts mich bei 5500 so in den Sitz als ob ich in den Drehzahlbegrenzer fahr. Zusätzlich braucht die Drezahl beim Kuppeln sehr lang um wieder runter zu kommen.
Also ab zu Ford Fehler auslesen (30.- Euro find ich human)
P1519 - P1131 - P1151 laut Chef und Meister kann alles mit dem IMRC zusammenhängen.
Mache jetzt eins nach dem anderen, Termin beim Jan ist gemacht und dann schau ich mal ob eventuell auch AGR oder LLRV involviert sind. Wenns nur diese kleinigkeiten sind solls mir recht sein.
Seit gestern spinnt die Zentralverriegelung (Sicherung ist ok.) aber wie gesagt eins nach dem anderen. Komme irgendwann (wenns so weitergeht) in den Bereich wo ich mir den CLK 320 hätte kaufen können aber wisst ihr was? Scheiß drauf der Cougar ist ein tolles Auto. Werde euch auf dem Laufenden halten, wenns denn jemand interresiert wie es bei mir weitergeht.
Danke nochmal an alle für wirklich viele hilfreiche und tolle Beiträge.
Gruß Daniel