Hallo,
will oder besser muss heute die Bremsbeläge an der Hinterachse wechseln,
wie das geht weiß ich.
Allerdings entzieht sich meiner Kenntnis wird Werkzeug in zölligen größen gebraucht oder ist alles Metrisch wenn ja was und welche größen.
Danke für die Bemühungen
Zoll oder Metrisch
Da Ford sehr flexibel in seiner Denkweise war bei diesem Auto, hat man kurz gesagt beschlossen vorne Inbus und hinten Torx für die Sättel zu verwenden, um genau zu sein müsste das hinten ein 50er Torx gewesen sein.
Da wird dir aber alles unter einem 1/2" abbrechen...also weisst du jetzt bescheid
Da wird dir aber alles unter einem 1/2" abbrechen...also weisst du jetzt bescheid
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Moin,
metrisches Werkzeug ist das Werkzeug Deiner Wahl beim Cougar. Dazu kommen lustige Größen wie 7-er Inbus und manche nicht so gewöhnliche Torx-Größen. Aber egal, irgendwann hat man alles zusammen
Gruss
wabble
metrisches Werkzeug ist das Werkzeug Deiner Wahl beim Cougar. Dazu kommen lustige Größen wie 7-er Inbus und manche nicht so gewöhnliche Torx-Größen. Aber egal, irgendwann hat man alles zusammen
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wabble
Duratec V6 mal anders...
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Ich bevorzuge Torx-Nüsse ... mit Drehern kommt man leider an einige Stellen nicht hin, ein Nuss-Satz ist da etwas flexibler.RedCougar hat geschrieben:Einen gesunden Satz Torx-Dreher ist beim Cougar nie verkehrt, denn der Cougar ist total vertorxt
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Nicht vergessen, die Kolben hinten werden gedreht! & gedrückt
@ Nico
Du hast natürlich Recht mit den Nüssen. Ich hab aber alles in so ziemlich jeder Variation hier ... Dreher, Bit´s und Nüsse
@ Nico
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So Bremsbeläge Drin,
alles chic.
Allerdings muss ich mir das mit dem Verschleißkontakten nochmal ansehn.
Gestern abend alles gut rund 60km Fahrt.
Heute Morgen auf der Fahrt hierher hat er gemeckert.
alles chic.
Allerdings muss ich mir das mit dem Verschleißkontakten nochmal ansehn.
Gestern abend alles gut rund 60km Fahrt.
Heute Morgen auf der Fahrt hierher hat er gemeckert.
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- Geselle
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Vertorxt - Klasse ! Das Gewinde ist trotzdem INF .
Heute einen Überholsatz Bremssattel bekommen aber zwei bestellt - hat sich erledigt auf irgend ein Treffen damit zu fahren .
Wie der Vorbesitzer mit der Bastelbude TüV bekommen hat , ist mir ein Rätsel . Beide hintere Kolben fest , einer Korrodiert und das nicht erst seit gestern ... zu DEM TüV fahre ich demnächst auch mal - der Fuchs ist aber mit dem Ding gefahren , nur mit der vorderen Bremse . Mut zum Risiko !
Habe die vermurksten Torx mit der Millimeterscheibe raus geflext , bekomme heute Mittag drei neue Schrauben aus Friedberg , eine neue per Express aus Köln - bestellt bei einem Autohaus in Fritzlar .
Wird wohl besser sein sich ein Kästchen mit so was hinzustellen wenn man inzwischen vier Cougar besitzt .
Habe noch einen V6 Automatik mit Getriebeschaden und einen V6 Automatik mit Motorschaden erstanden , aus zwei mach eins , der Rest dient als Teileträger . Da hat dann jeder von uns einen !
Besagtes Autohaus bestellt in Zukunft meine Kleinteile , alles andere kommt aus Amiland . Muß sich aber lohnen bei 60€ Frachtkosten . Ok , wenn man zwei zugelassen hat , lohnt es sich schon bei den Zündkerzen 12 mal 2€37 ... zwei mal in zwei Wochen bei deutschen Teilefuzzis bestellt , zwei mal schon wieder wie so oft in diesem bescheuerten Land auf den " Arsch " gefallen .
J
Heute einen Überholsatz Bremssattel bekommen aber zwei bestellt - hat sich erledigt auf irgend ein Treffen damit zu fahren .
Wie der Vorbesitzer mit der Bastelbude TüV bekommen hat , ist mir ein Rätsel . Beide hintere Kolben fest , einer Korrodiert und das nicht erst seit gestern ... zu DEM TüV fahre ich demnächst auch mal - der Fuchs ist aber mit dem Ding gefahren , nur mit der vorderen Bremse . Mut zum Risiko !
Habe die vermurksten Torx mit der Millimeterscheibe raus geflext , bekomme heute Mittag drei neue Schrauben aus Friedberg , eine neue per Express aus Köln - bestellt bei einem Autohaus in Fritzlar .
Wird wohl besser sein sich ein Kästchen mit so was hinzustellen wenn man inzwischen vier Cougar besitzt .
Habe noch einen V6 Automatik mit Getriebeschaden und einen V6 Automatik mit Motorschaden erstanden , aus zwei mach eins , der Rest dient als Teileträger . Da hat dann jeder von uns einen !
Besagtes Autohaus bestellt in Zukunft meine Kleinteile , alles andere kommt aus Amiland . Muß sich aber lohnen bei 60€ Frachtkosten . Ok , wenn man zwei zugelassen hat , lohnt es sich schon bei den Zündkerzen 12 mal 2€37 ... zwei mal in zwei Wochen bei deutschen Teilefuzzis bestellt , zwei mal schon wieder wie so oft in diesem bescheuerten Land auf den " Arsch " gefallen .
J