Hallo zusammen,
was mir schon seit längerem aufgefallen ist, ich aber bisher immer so hingenommen habe, ist, dass mein Cougar sehr sensibel auf das einschalten von Verbrauchern reagiert. (Fensterheber, elektr. Sitzverstellung, Klimaanlage - da schon ziemlich stark)
Das ganze äußert sich darin, dass das Ablendlicht dunkler wird und auch die gesamte Beleuchtung (Tachobeleuchtung, ggf. Innenraumbeleuchtung). Ist jetzt nicht so gravierend, dass ich nix mehr sehe, aber gerade beim Ablendlicht merkt man das schon.
Ist das normal?
Lichtabdunklung beim Einschalten von Verbrauchern
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 304
- Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Hi,
meine Lima ist jetzt ca. 3000 km alt oder neu.
Trotzdem macht meiner das auch.
Aber das ist mir schon bei anderen meiner Autos aufgefallen. Aber ich denke das Bordnetzt ist kein Stromnetz, und selbst da hast du das . Schalt mal Licht an und mach nen großen Staubsauger an-da flackert die Birne auch.
Bei einschalten der Klima büßt du ja auch bis zu 7 PS ein. Da fällt ja sogar die Drehzahl kurzzeitig ab
Weiß nicht wie stark das bei deinem Wagen ist, aber im gewissen Rahmen, meiner Meinung nach, normal.
Gruß Rainer
meine Lima ist jetzt ca. 3000 km alt oder neu.
Trotzdem macht meiner das auch.
Aber das ist mir schon bei anderen meiner Autos aufgefallen. Aber ich denke das Bordnetzt ist kein Stromnetz, und selbst da hast du das . Schalt mal Licht an und mach nen großen Staubsauger an-da flackert die Birne auch.
Bei einschalten der Klima büßt du ja auch bis zu 7 PS ein. Da fällt ja sogar die Drehzahl kurzzeitig ab
Weiß nicht wie stark das bei deinem Wagen ist, aber im gewissen Rahmen, meiner Meinung nach, normal.
Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"
V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
-
- Technischer Admin
- Beiträge: 257
- Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Moin,
die Kohlen sind möglich. Genauso wären da noch:
- Batterie hat nicht mehr die volle Leistung und kann nicht mehr im Standgas genügend abpuffern
- Korrosion Massepunkte, Übergangswiderstände an den Steckern
- verschmorter (bzw. es fängt an zu schmoren) Sicherungskasten
Hast Du schon die TSi TSI 53/2001 abgearbeitet?
Gruss
wabble
die Kohlen sind möglich. Genauso wären da noch:
- Batterie hat nicht mehr die volle Leistung und kann nicht mehr im Standgas genügend abpuffern
- Korrosion Massepunkte, Übergangswiderstände an den Steckern
- verschmorter (bzw. es fängt an zu schmoren) Sicherungskasten
Hast Du schon die TSi TSI 53/2001 abgearbeitet?
Gruss
wabble
Duratec V6 mal anders...
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 209
- Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Das mit dem Lichtflackern habe ich auch schon von Anfang an gehabt. Das zusätzliche Kabel, laut TIS, wurde damals auch eigebaut. Ich habe auch schon gesucht nach korrodierten Massepunkten oder Steckverbindungen, jedoch nichts gefunden. Nachdem ich dann vor einem Jahr eine neue Batterie gekauft hatte und sich trotz Kohlenwechsel der Lichtmaschine keine Besserung eintrat, hab ichs dann so gelassen. Nach einer Weile fällt einem das flackern kaum noch auf, ist ja eh nur im Standgas.......Sobald die Drehzahl über 1500u/min geht, ist es weg......ist aber ein Phänomen, das ich bis jetzt noch bei keinem anderen Wagen hatte..........
mfg Mondial
mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)