Windschutzscheibe neu od gebraucht?

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
erinnye
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:15
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo, werde dem näxt eine neue Windschutzscheibe brauchen da meine ein Sprung hat der von alleine vom Dach nähe Spigel läuft. Bräuchte ein paar Tips, neue oder gebrauchte, wenn neue wie sind die Nachbau, gibts Probleme beim einbauen? Ein mechaniker in Wien der einen Cougar schlachtet meinte eine alte rauschneiden ist nicht gut er würde mir ne neue aus Italien bestellen, Preis hat er nicht auswendig gewusst. Also was kostet ne alte und was ne neue Nachbau cca? Bin für alle Tips dankbar.. Lg Lucy aus Wien
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4995
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Gibt es keine Teilkaskoversicherung in A?

Wenn dann würde ich immer zu einer neuen raten. 1. Hat die Cougarscheibe die Angewohnheit, dass sich die Sicherheitsfolie im Inneren löst und die Scheibe an den Kanten weiß wird und 2. sind gebrauchte Scheiben meist gespickt mit kleineren Steinschlägen. 3. Bei einer Gebrauchten weißt du nie wie lange sie noch hält und dann hast du u.U. den gleichen Salat innerhalb kürzester Zeit nochmal.

Hier hast du bspw. den Preis einer Neuen aus dem Zubehör -> [url=http://www.teilehaber.de/frontscheibe-ford-cougar-%28el%29-id21660254.html]Klick mich[/url]
Ich würde mir auch ein Vergleichsangebot von CarGlas u.Ä. machen lassen.
Der Preis für eine Gebrauchte ist natürlich Verhandlungssache, sollte aber schon drunter liegen.


Da deine Frage ja nicht wirklich ein Ankaufsgesuch ist (eine Gebrauchte wäre ja schon vorhanden)
verschiebe ich das Thema in den Abschnitt Karosserie.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Ich würde auf alle Fälle eine neue nehmen ... erstens altern Scheiben mit der Zeit (merkt man besonders bei frontal einstrahlender Sonne) ... und zweitens hast Du bei einer neuen Garantie falls irgendwas nicht in Ordnung ist.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Themenstarter
erinnye
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:15
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Verstehe, gibt es da irgentwelche Tönungen oder Details die ich nicht übersehen darf?
Benutzeravatar

Themenstarter
erinnye
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:15
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Bzw. welche Tönung kann man bei Nachbauscheiben bekommen und welche ist die beste?
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Hi,
falls du eine Teilkasko hast, ist der Preis ja eigentlich egal.
Da würd ich doch auf alle Fälle eine neue Scheibe nehmen.

Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4995
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

erinnye hat geschrieben:Bzw. welche Tönung kann man bei Nachbauscheiben bekommen und welche ist die beste?
Welche die beste ist, kann ich nicht sagen ... hab noch nie eine gebraucht.
Du sollstest auf jeden Fall wieder eine Scheibe mit grüner Wärmeschutzbeschichtung nehmen, sonst schaut es mit den anderen Scheiben irgendwie komisch aus. Das dürfte sowieso der Standard auch im Zubehör sein.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Die Auswahl gibt es inzwischen eh nicht mehr ... als ich letztes Jahr eine neue Scheibe brauchte wollte ich eine mit 'Grünkeil' haben ... nach kurzem Check aller Zulieferer sagte mir der Scheibenprofi, dass es eh nur noch zwei Scheiben gibt .... ein mal mit und eine mal ohne Heizung ... hinsichtlich Tönung, Grünkeil etc. gibt es keine Auswahl nicht mehr.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Themenstarter
erinnye
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:15
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Alsomir ist der Keil egal..hätte gern die die ich habe..also welche ist Original, mit grün getönt wie Silke meint?
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Ja, die originale hat eine leicht grüne Tönung (Thermoschutz).
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Antworten