Bin gestern auf der Autobahn unterwegs gewesen und da ist mir aufgefallen das der Cougar I4 ab 200kmh wackelt und Ruckelt als würd ich gleich abheben? Bin vor Angst erstmal mit 180 weitergefahren und da war nix!
Manche denken sich mitn I4 über 200- geht doch gar nicht! Geht schon bis 220!
ab 200kmh rückelt das Auto wie verrückt!
-
- Gründer
- Beiträge: 1896
- Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Da fallen mir entweder das IMRC oder der Luftmengenmesser ein.
Die Saugrohr-Steuerungseinheit (IMRC) kostet beim freundlichen Ford-Händler ca. 200.- Eur.
Das IMRC sitzt unter der Plastikverkleidung auf dem Ventildeckel der vorderen Zylinderbank.
Das Problem sollte im Fehlerspeicher P0402-PCM anzeigen.
Falls es der Luftmengenmesser ist, lass ihn nicht gleich wechseln. Da könnte der Stecker auch nur locker sein. Dies würde ich zuerst ausprobieren.
Bei Achim war auch noch mal der EGR-Sensor der Abgasrückführung defekt.....
Würde mal den LMM-Stecker überprüfen, und falls dies nicht hilft mal den Ford-Händler ansteuern und ihm den Brocken IMRC oder den EGR-Sensor hinschmeissen....
Die Saugrohr-Steuerungseinheit (IMRC) kostet beim freundlichen Ford-Händler ca. 200.- Eur.
Das IMRC sitzt unter der Plastikverkleidung auf dem Ventildeckel der vorderen Zylinderbank.
Das Problem sollte im Fehlerspeicher P0402-PCM anzeigen.
Falls es der Luftmengenmesser ist, lass ihn nicht gleich wechseln. Da könnte der Stecker auch nur locker sein. Dies würde ich zuerst ausprobieren.
Bei Achim war auch noch mal der EGR-Sensor der Abgasrückführung defekt.....
Würde mal den LMM-Stecker überprüfen, und falls dies nicht hilft mal den Ford-Händler ansteuern und ihm den Brocken IMRC oder den EGR-Sensor hinschmeissen....
-
Themenstarter
er hat geschrieben, dass er einen 4-Zylinder fährt... demnach kann es nicht am IMRC liegen
Greetz
Chris
Greetz
Chris
-
- Gründer
- Beiträge: 1896
- Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Uuuups.....vor lauter Schreiberei hab ich des übersehenchj501 hat geschrieben:er hat geschrieben, dass er einen 4-Zylinder fährt... demnach kann es nicht am IMRC liegen
Greetz
Chris
ok, dann bleiben noch LMM-Stecker oder der EGR-Sensor
-
- Cougar-Profi
- Beiträge: 580
- Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
- Baujahr: 1999
- Motor: R4
- Kontaktdaten:
Und ....
wie schaut's denn nu' aus ?
War es was an dem LMM oder was an der EGR ?
Bei mir war mal der EGR Sensor defekt .... wie Thomas schon sagte ...
aber das Ruckeln war nur wenn ich die Geschwindigkeit halten wollte.
Bei Gas geben ...bzw. drosseln war nichts (Geschwindigkeitsunabhänig).
MfG
wie schaut's denn nu' aus ?
War es was an dem LMM oder was an der EGR ?
Bei mir war mal der EGR Sensor defekt .... wie Thomas schon sagte ...
aber das Ruckeln war nur wenn ich die Geschwindigkeit halten wollte.
Bei Gas geben ...bzw. drosseln war nichts (Geschwindigkeitsunabhänig).
MfG