Zanhnriemen und ZKD
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 21:04
Moin leute,
Hab mir nen Cougar gekauft für sagenhafte 600 Schleifen...
ohne Tüv und mit Seitenschaden...
Denke aber er hat ein recht darauf zu Leben
So nun stand er vor meiner Tür, 220.000KM gelaufen, Bremsen rundherum runter und das ABS greift immer, Also bremsen komplett neu, ABS war immernoch da
und bei 170 leuchtet die ABS sowie traktionsleuchte auf, vorne geschaut beide ABS ringe im sack
erste frage,was macht mann da?
Ölwechsel samt ölfilter gemacht.
Neue zündkerzen rein(original Motocraft) da hat mann schon gesehen das zündkerze nr.4 voll verölt war am gewinde
dann ist mir aufgefallen das er bei vollgas geben stottert, gut zündspule neu samt zündkabel zyl 4 ... neue zündkerze zyl.4 wieder verölt.
dichtungssatz bestellt neuen zahnriemen auf vorsorge sowie keilriemen, wapu ,
den voll vergammelten hinterachsträger erwähn ich besser nich ^^
so nach dem vorgeplänkel zu meiner frage,
was haltet ihr von den bildern ?
Was mache ich mit dem gerissenen Krümmer?
Passen die ventilstellungen? (natürlich nur grob rein optisch)
HAbe auf OT gedreht Nockenwelle blockiert,
dann versehentlich die Zahnräder Abgeschraubt beim versuch die Riemenschwung -scheibe zu lösen.
Gruß
DeFreak
achso bilder sind in meiner galerie
Hab mir nen Cougar gekauft für sagenhafte 600 Schleifen...
ohne Tüv und mit Seitenschaden...
Denke aber er hat ein recht darauf zu Leben
So nun stand er vor meiner Tür, 220.000KM gelaufen, Bremsen rundherum runter und das ABS greift immer, Also bremsen komplett neu, ABS war immernoch da
und bei 170 leuchtet die ABS sowie traktionsleuchte auf, vorne geschaut beide ABS ringe im sack
erste frage,was macht mann da?
Ölwechsel samt ölfilter gemacht.
Neue zündkerzen rein(original Motocraft) da hat mann schon gesehen das zündkerze nr.4 voll verölt war am gewinde
dann ist mir aufgefallen das er bei vollgas geben stottert, gut zündspule neu samt zündkabel zyl 4 ... neue zündkerze zyl.4 wieder verölt.
dichtungssatz bestellt neuen zahnriemen auf vorsorge sowie keilriemen, wapu ,
den voll vergammelten hinterachsträger erwähn ich besser nich ^^
so nach dem vorgeplänkel zu meiner frage,
was haltet ihr von den bildern ?
Was mache ich mit dem gerissenen Krümmer?
Passen die ventilstellungen? (natürlich nur grob rein optisch)
HAbe auf OT gedreht Nockenwelle blockiert,
dann versehentlich die Zahnräder Abgeschraubt beim versuch die Riemenschwung -scheibe zu lösen.
Gruß
DeFreak
achso bilder sind in meiner galerie