Schaltplan für Cougar V 6, 2,5 L - BJ 98 dringend gesucht
Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 14:04
Hallo, Ford Gemeinde - und speziell unsere Cougis - bitte ich um Mithilfe.
Nachdem an meinem V 6 Cougi, Baujahr 1998, jetzt auch das IMCR als mögliches Fehlerursache ausgeschaltet worden ist - benötige ich dringend einen Schaltplan vom V6.
Wer kann mir einen zur Verfügung stellen beziehungsweise, eine Quelle nennen, wo ich den beziehen kann.
Zur Erinnerung:
Der Motor ruckelt und zuckelt bei konstant gleicher Geschwindigkeit und Drehzahl.
Der Spritverbrauch steigt signifikant an.
* Sobald der sechspolige Stecker ans IRMC angeschlossen und der Motor angelassen wird, betätgt dieses den Drosselklappenseilzug und die Klappen werden geöffnet und nicht wieder geschlossen.
Wass normalerweise erst ab 4200 Umdrehungen der Fall sein dürfte.
*Wir haben ein Austausch-IRMC drangehängt, um so nachzuprüfen, ob eventuell der Transitor oder das IC defekt ist - jedoch gleiche Symphtomatik.
*Das AGR habe ich auch überbrückt - diese Fehler treten dennoch auf.
Jetzt könnten noch der Luftmassenmesser oder ein anderer Sensor die Ursache sein.
Bitte um eure Mithilfe
Danke
Jörg
Nachdem an meinem V 6 Cougi, Baujahr 1998, jetzt auch das IMCR als mögliches Fehlerursache ausgeschaltet worden ist - benötige ich dringend einen Schaltplan vom V6.
Wer kann mir einen zur Verfügung stellen beziehungsweise, eine Quelle nennen, wo ich den beziehen kann.
Zur Erinnerung:
Der Motor ruckelt und zuckelt bei konstant gleicher Geschwindigkeit und Drehzahl.
Der Spritverbrauch steigt signifikant an.
* Sobald der sechspolige Stecker ans IRMC angeschlossen und der Motor angelassen wird, betätgt dieses den Drosselklappenseilzug und die Klappen werden geöffnet und nicht wieder geschlossen.
Wass normalerweise erst ab 4200 Umdrehungen der Fall sein dürfte.
*Wir haben ein Austausch-IRMC drangehängt, um so nachzuprüfen, ob eventuell der Transitor oder das IC defekt ist - jedoch gleiche Symphtomatik.
*Das AGR habe ich auch überbrückt - diese Fehler treten dennoch auf.
Jetzt könnten noch der Luftmassenmesser oder ein anderer Sensor die Ursache sein.
Bitte um eure Mithilfe
Danke
Jörg