Hallo, habe ein riesiges Problem mit meinem V6 Cougar.
Erst Schlagende Geräusche beim anfahren (wenn ich die Kupplung kommen lasse) in erster Linie beim Linksabbiegen. Ist mitlerweile so schlimm, dass es ständig ist. Man hat das Gefühl, als wenn irgendetwas durchrutschen würde. Fahre natürlich nicht mehr mit dem Wagen.
Die Manschatten der Antriebswellen sind alle dicht und in Ordnung. Könnte es das Getriebe sein?
Liebe Grüße
Michaela
Ford Cougar - Getriebeschaden?
-
- Cougar-Spezialist
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
Kann auch gut sein das die Halterung des Getriebes was hat, somit das Getriebe auf der Achse aufliegt und es deshalb schlägt.
-
- Cougar-Spezialist
- Baujahr: 2000
Um die Spekulation anzuheizen, kann auch irgendwas mit der Antriebswellenfixierung sein, würde das linkseitige Geräusch erklären.
Aber wirst wohl nicht um ne Werkstatt herum kommen, sofern du dich selber nicht unters Auto begibst und etwas Ahnung hast...
Aber wirst wohl nicht um ne Werkstatt herum kommen, sofern du dich selber nicht unters Auto begibst und etwas Ahnung hast...
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
-
Themenstarter - Lehrling
- Baujahr: 1999
Es war das Getriebe. Geld für neue Alu-Felgen hab ich jetzt nicht mehr. Getriebe, Kupplung, Zentralausrücker, ABS-Block getauscht. Mein Baby läuft wieder. (Mal abgesehen von dem Ärger mit meinem Mann, wegen hoher Rep.-Kosten - egal
)