So hätte dann auch mal eine kleine frage Ate Powerdisc + EBC Greenstuff wie schaute es bei den beiden aus ?
Ist es lohnenswert, oder sollte ich die Turbogrooves bestellen ?
Hab zurzeit Bosch + Blackstuff drauf womit ich nicht zufrieden bin, da nach öfteren bremsen 200 - 80 das 2-3 mal und schon lässt die Bremswirkung immens nach.
mfG. Dima
ATE Bremsen
-
- Technischer Admin
- Beiträge: 263
- Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Hi Dima,2-3 mal und schon lässt die Bremswirkung immens nach.
neben der unzureichenden Kühlung der Bremsen kann es sich dabei auch um Fading handeln.
Die Frage ist jetzt, gibt bei Dir das Bremspedal immer weiter nach oder bleibt der Druckpunkt an der gleichen Stelle und gleich stark?
Wann hast Du das letzte Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt?
Wie alt sind Deine Bremsschläuche und hast Du schoneinmal an einen Wechsel auf Stahlflexleitungen gedacht?
Gruss
wabble
Duratec V6 mal anders... 

-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 365
- Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Die GreenStuffbeläge würde ich nicht mit ATE Powerdisks fahren.
Die "Schlitze" der Powerdisk sind zu schmal und setzen sich schnell mit Rost und Dreck zu.
Das ist tötlich für die GreenStuff, die verglasen ziemlich schnell und sollten daher nur mit Scheiben gefahren werden die
"große" Schlitze haben, damit die Reinigungsfunktion immer gegeben ist.
Empfehlenswert ist die BlackDash- oder an zweiter Stelle die Turbogroove Disk.
Die "Schlitze" der Powerdisk sind zu schmal und setzen sich schnell mit Rost und Dreck zu.
Das ist tötlich für die GreenStuff, die verglasen ziemlich schnell und sollten daher nur mit Scheiben gefahren werden die
"große" Schlitze haben, damit die Reinigungsfunktion immer gegeben ist.
Empfehlenswert ist die BlackDash- oder an zweiter Stelle die Turbogroove Disk.
-
Themenstarter - Cougarfahrer
- Beiträge: 56
- Registriert: Sa 21. Aug 2010, 12:12
- Baujahr: 2000
- Motor: R4
- Kontaktdaten:
Also das Bremspedal gibt immer weiter nach, jedoch sollte die Bremsflüssigkeit noch in Ordnung sein, da der Wagen vor kurzem die HU bestanden hat.wabble hat geschrieben:Hi Dima,2-3 mal und schon lässt die Bremswirkung immens nach.
neben der unzureichenden Kühlung der Bremsen kann es sich dabei auch um Fading handeln.
Die Frage ist jetzt, gibt bei Dir das Bremspedal immer weiter nach oder bleibt der Druckpunkt an der gleichen Stelle und gleich stark?
Wann hast Du das letzte Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt?
Wie alt sind Deine Bremsschläuche und hast Du schoneinmal an einen Wechsel auf Stahlflexleitungen gedacht?
Gruss
wabble
Bei den Bremsschläuchen bin ich mir nicht sicher wie alt diese sind, sieht aber noch sehr nach den ersten aus .
Ich habe bei den EBC Scheiben nur gesehen dass diese in Deutscher Ausführung sind jedoch nichts von einer ABE steht.cougar-st220 hat geschrieben:Die GreenStuffbeläge würde ich nicht mit ATE Powerdisks fahren.
Die "Schlitze" der Powerdisk sind zu schmal und setzen sich schnell mit Rost und Dreck zu.
Das ist tötlich für die GreenStuff, die verglasen ziemlich schnell und sollten daher nur mit Scheiben gefahren werden die
"große" Schlitze haben, damit die Reinigungsfunktion immer gegeben ist.
Empfehlenswert ist die BlackDash- oder an zweiter Stelle die Turbogroove Disk.
Hier stellt sich mir die Frage müssen diese extra eingetragen werden per Abnahme 21 oder wird ein Teilegutachten mitgeliefert?
Sorry, und vielen dank fürs verschiebenRedCougar hat geschrieben:@ Dima
Ich habe aus deiner Frage zu den ATE-Bremsen ein eigenes Thema gemacht, damit wir bei dem Topic "Zimmermann Bremsen" nicht noch weiter "Off Topic" geraten

mfG.Dima
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 365
- Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Für den V6 sind beide EBC Scheiben mit ABE oder EG-Genehmigung.
Beim R4 nur die TurboGroove.
Beim R4 nur die TurboGroove.
-
Themenstarter - Cougarfahrer
- Beiträge: 56
- Registriert: Sa 21. Aug 2010, 12:12
- Baujahr: 2000
- Motor: R4
- Kontaktdaten:
OKcougar-st220 hat geschrieben:Für den V6 sind beide EBC Scheiben mit ABE oder EG-Genehmigung.
Beim R4 nur die TurboGroove.

So hab mir jetzt die EBC Turbo Groove Disc + EBC Greenstuff Bremsbeläge + High-End Redlines bestellt.
Ich bin guter Zuversicht, dass sich bei mir die Bremswirkung jetzt endlich nen bisschen verbessern wird.
Danke nochmal für die Infos.
mfG.Dima
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 365
- Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Wo und für wieviel interressiert bestimmt noch einige Leser. 

-
Themenstarter - Cougarfahrer
- Beiträge: 56
- Registriert: Sa 21. Aug 2010, 12:12
- Baujahr: 2000
- Motor: R4
- Kontaktdaten:
Also gefunden hab ich die kleinen Teilchen auf dieser HP : EBCcougar-st220 hat geschrieben:Wo und für wieviel interressiert bestimmt noch einige Leser.
Hier erstmal die Preise für die Leute die auch mit dem Gedanken spielen sich die Bremsen zu kaufen.
Turbo Groove Disc vorne : 187.42 €
Turbo Groove Disc hinten : 187.42 €
Greenstuff Bremsbeläge vorne : 97.88 €
Greenstuff Bremsbeläge hinten : 58.33 €
4 High-End Inox-Bremsschläuche : 130.50 €
Gesamt : 661,55€
Alle angaben sind für den Ford Cougar 2.0
mfG.Dima
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 107
- Registriert: Fr 8. Okt 2010, 19:46
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Bei der HU wird jetzt in Deutschland die Bremsflüssigkeit untersucht? Seit wann das den, ich frage nur weil ich das aus meiner Zeit in Deutschland nun garnicht kenneAlso das Bremspedal gibt immer weiter nach, jedoch sollte die Bremsflüssigkeit noch in Ordnung sein, da der Wagen vor kurzem die HU bestanden hat.
Bye
Herbert
Herbert