Hallo erstma hab auch schon en problem

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
Mad84

#1

hi, ich hab jetzt mein cougar auch schon en paar wochen und will mal anfangen mit ersten umbauten ^^

habe mir da auch ein paar nette ideen überlegt nur bräuchte ich da mal ein paar tips von den profis unter euch...

ich will das die fenster und das schiebedach sich schliesen, wenn ich abschliese. nen Plan und das equipment dazu habe ich schon nur bräuchte ich 1. nen schaltplan vom cougar oder zumindest müsste ich wissen welches kabel für den schliesimpuls bei der ZV verantwortlich ist. Auserdem müsste ich wissen wie ich die linke armatur von den fensterhebern abbekomm und wie ich an den schalter vom schiebedach komm.

Für die die es interessiert wie ich es vorhabe:
Ich habe mir beim Conrad eine Präzisionszeitschalter bausatz gekauft (Best Nr: 191280), der bekommt ein signal (im original von nem taster den man auflötet ich will dann den schliesimpuls der ZV anstatt dem taster anschliesen) und hält dann für eine einstellbare zeit ein spannung aufrecht. Also baue ich im prinzip vor den schalter der fensterheber eine Oder schaltung mit dem baustein der dann noch für ne minute oder so saft auf die heber gibt.

Was auserdem noch eingebaut wird:
Ne blaue Unterboden beleuchtung (2x 1,20m röher 2x90cm röhre) und ne blaue innenraumbeleuchtung, beides wird über ne extra fernbedienung geschaltet. die einbau arbeiten gehen hoffentlich morgen los (muss noch auf die teile warten :))

Währe super wenn mir einer wegen dem schaltplan und den armaturen helfen könnte... werden dann natürlich auch alles schön dokumentieren, damit mans auf cougarv6 nachlesen kann...

Themenstarter
southern_coug

#2

Also für HowTo's wie du die Türverkleidung wegbekommst kannst du einfach mal in die HowTo Sektion schauen.
Einen Schaltplan hab ich im Moment leider nicht zur Hand aber ich kann mal was raussuchen.
Melde mich nochmal wenn ich was hab
Benutzeravatar

FFM
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 21:00
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

ich kenne mich damit überhaupt net aus...
nichtdestotrotz heiße ich dich mal hier herzlich Willkommen
Viel Erfolg & viel Spaß
Gruß Jesco
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Hi Michi,

auch hier im Forum erstmal herzlich willkommen :)
Wie schon gesagt habe ich leider keinen Schaltplan, aber Tom (southern_coug) sucht sicher schon :D


Viele Grüße & viel Spaß hier,
Thomas
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Hi und Herzlich Willkommen !
Ich kann zwar mometan noch nicht sagen wie der Schaltplan ist, aber ich habe ein Handbuch vom Cougar daheim mit diversen How To's usw. (aus den USA mitgebracht). Da muesste ich mal schauen. Bei Ebay werden auch ab und zu Schaltplaene vom Cougar versteigert.
Ich bin momentan noch in den USA, kann aber ggf. naechste Woche mal schauen, was da im Buch alles noch so an plaenen drin ist.

Gruss aus Texas
Marc-Eric
Bild

Themenstarter
southern_coug

#6

Sorry das bis jetzt noch nix kam, bin im Moment etwas planlos unterwegs :D
Kümmere mich aber noch darum
Antworten