Seite 1 von 2
Mondeo duplex unter dem cougar????
Verfasst: Di 11. Okt 2011, 15:39
von oliver
hallihallo palimpalim
hab mal eine bescheidene frage undzwar hab ich jemand kennengelernt der meint das sein duplex von nem mondeo unter meinen cougar passt stimmt das????der duplex hat abe folgende angaben zum mondeo Ford Mondeo Kombi 1,8 l 16V 116 PS Baujahr 98.
Re: Mondeo duplex unter dem cougar????
Verfasst: Di 11. Okt 2011, 16:05
von RedCougar
Die Rohrführung vom Cougar ist ne andere als beim Mondeo ...
... und bei einem Kombi erst recht.
Zweitens gilt die ABE nur für den Mondeo und nicht für den
Cougar. Abnahmefähig wär sie vielleicht nach entsprechendem
Umbau, aber dann nur via Einzelabnahme.
Sprech lieber vorher mit deinem örtlichen Püfer, ob und mit
welchen Auflagen er die Anlage abnehmen würde.
Re: Mondeo duplex unter dem cougar????
Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 14:56
von tst89
Passt definitiv nicht.
Ich habe mal günstig eine Anlage vom Mondeo ST200 Turnier bekommen und egal wie....die Rohrführung ist dermaßen anders, man kann die Anlage leider nicht montieren.
Re: Mondeo duplex unter dem cougar????
Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 20:03
von D_Michel
hab ich auch mal versucht

Re: Mondeo duplex unter dem cougar????
Verfasst: Do 13. Okt 2011, 12:20
von oliver
krass aber hab die abe gesehen da steht cougar drinnen warum machen die denn dann sowas???kann die abe nachher ja mal einscannen
Re: Mondeo duplex unter dem cougar????
Verfasst: Do 13. Okt 2011, 17:46
von oliver
ich hab die abe gesehen bzw kann das hier nicht hochladen keine ahnung warum aber da steht tatsacheford cougar 2.o
Re: Mondeo duplex unter dem cougar????
Verfasst: Do 13. Okt 2011, 18:41
von RedCougar
Schick sie mir doch bitte mal per Email ... (siehe PN)
Re: Mondeo duplex unter dem cougar????
Verfasst: Do 13. Okt 2011, 22:16
von RedCougar
Die Email mit dem Auszug aus der EG-Betriebserlaubs (nicht ABE) hab ich bekommen. Die EG-Zulassung ist ausgestellt auf DS Design. Es geht hier also um Stoffler (DS = Doris Stoffler). Das komplette Dokument hab ich in meinem Fundus, so dass ich noch ein bissel mehr nachschauen konnte.
Diese E-Zulassung die du mir gemailst hast, bezieht sich nur auf die Dppl.-Enddämpfer mit Einfachendrohr (FO93290). Für den Stoffler-VSD brauchst du wieder ne eigene E-Zulassung (FO98280/200). Auch wurden die Verbindungsrohre von Stoffler für jeden Wagentyp angepasst geliefert.
So wie sie ist, wird die Anlage vom Mondeo jedenfalls nicht unter den Cougar passen, da der - wie bereits geschrieben - ein andere Rohrführung hat. Daher sind in der Montageanleitung auch mehrere Abbildungen mit verschiedenen Rohren

Re: Mondeo duplex unter dem cougar????
Verfasst: Fr 14. Okt 2011, 10:32
von oliver
ok nochmal für blonde also bräuchte ich nur nen anderen vorschalldämpfer damit der passen würde???
Re: Mondeo duplex unter dem cougar????
Verfasst: Fr 14. Okt 2011, 13:39
von tst89
oliver hat geschrieben:ok nochmal für blonde also bräuchte ich nur nen anderen vorschalldämpfer damit der passen würde???
Nein. Durch die Rohrführung ist dermaßen anders.
Du kann nur eine für den Cougar optimierte Auspuffanlage verwenden.