Was für eine Reifengröße ist möglich - OHNE Umbördeln???

Es gibt Fragen zu Felgen oder Reifen? Rund ums Rad ist an dieser Stelle goldrichtig
Benutzeravatar

Themenstarter
Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Mein Coug läuft noch auf den guten alten Original-Cougar-16-Zöllern. Doch nachdem ich nun meinem Baby schon die komplette Postert-Verspoilerung spendiert habe, müssen auch neue Felgen her.

Problem: Welche Größe?!
Hinten habe ich Powertech-Distanzis drauf (jeweils 1,5 cm pro Rad). Ich möchte unter keinen Umständen ausbördeln!

18"er scheinen ja in diesem Fall komplett auszuscheiden?!
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Benutzeravatar

Themenstarter
Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Hallo?

Kann mir niemand sagen, was für Reifen er auf seinem Baby hat?

:cry:
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

also ich hab 215/45R17, aber dass ist gaaaanz sicher nicht das Maximum :D

Ronny (Miezekatze) z.B. hat 18 Zöller drauf und musst nicht bördeln sondern nur die Plastikinnenteile im Radkasten etwas eindrücken.
Was er für Reifen drauf hat weiß ich leider nicht genau.

Jay hat auch an seinem Cougar 18 Zöller von OZ und Reifen der Dimension 225x35x18 drauf. Ich meine dass da auch nur die Plastikteile im Radkasten eingedrückt worden sind. Frag ihn aber sicherheitshalber nochmal....vielleicht per Mail :)

viele Grüße
Thomas

P.S. Beide 18 Zöller natürlich ohne Distanzscheiben
Zuletzt geändert von tst89 am Do 15. Jul 2004, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

southern_coug

#4

Kommt glaube ich auch sehr auf den TÜV drauf an.
Hier bei uns in Nürnberg/Fürth sind sie recht kleinlich was das angeht.
Vielleicht einfach mal bei deinem TÜVie vorbeifahren und fragen was er dazu sagen würde.
Benutzeravatar

FFM
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 21:00
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

selbst bei 17 Zöllern muss man evtl. die Plastikteile eindrücken, kommt ja auch auf die Reifengröße drauf an... und gibt ja schon geile 17er wo du hinten die Distanzi wieder raus machen müsstest wegen tüv :D

Miezekatze

#6

Ich hab 8x18 ET35 mit 225/40er Reifen drauf. Hinten ohne Probleme und Änderungen, vorn nur leichte Änderungen an der Innenverkleidung des Radkastens...das Ganze mit KAW-Federn (40-30)...
Benutzeravatar

Ilker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 191
Registriert: Di 3. Feb 2004, 22:03
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

bezüglich 17ner mit distanzscheiben, hab welche die eingetragen sind mit 30mm pro achse auf 8*17 felgen
Benutzeravatar

Themenstarter
Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#8

Ich werde es wohl dann mal mit 17-Zöllern versuchen. Vorne plane ich 215er Bereifung ein, hinten 225er. Aber ich werde es vorher mal abchecken, ob mein TÜV-Mann das mitmacht.

Was ist eigentlich, wenn man vorne auch Distanzscheiben montieren möchte? Beim Puma ist das ein riesen Act, da das ABS ausgebaut werden muß. Beim Cougar ist das hoffentlich nicht so.
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

thep0711

#9

Bin grad beim Stöbern im Netz auf ne seite gekommen, auf der man die Felgen auf den (virtuellen) Cougar schrauben kann:

http://www.wheelmachine2000.de/

Assy
Geselle
Beiträge: 31
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 11:42
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#10

Ich habe 225/40/18 und sind zu verfaufen!
Chrome Postert PM...
Antworten