blinker, bremslicht,rückfahrlicht gehen nicht birnchen ok

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
alex988
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 00:01
Baujahr: 2001
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

hallö an alle...

habe folgendes problem meine blinker vorne wie auch seite, bremslicht , rückfahrlicht und standlicht hinten gehen nicht mehr.

seit dem bei mir ständig die sicherung 34 (für E-spiegeln,klima) rausgehauen hatte und die heizung ständig heiße luft geblasen hat
hab ich versucht das relais R3 (klima) raus zu ziehen, danach konnte die sicherung 34 wieder rein und die heizung/klima lies sich wieder bedienen.

da es feiertage waren konnte ich kein neues relais besorgen und weil ich auf das auto angewiesen war hab ich das auto weiter genutzt, nach bishen lauterm aufdrehen der anlage wollten meine blinker, bremslicht usw. nicht mehr

hat vll jemand eine ahnung was das sein könnte?????

danke im voraus

mochito
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 11:50
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hey,

überprüf noch mal alle sicherungen... innenraum konsole und die sicherungen am motor. vielleicht alle raus geflogen.. dann brauchst du ganz viele. :)

naja wenn es nicht dran liegt dann birnen kontrollieren.. wenn da nichts ist vermute ich mal kabelbrand.

viel spaß beim suchen.

Themenstarter
alex988
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 00:01
Baujahr: 2001
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

also birnchen und sicherungen sind alle in ordnung...
kann es den an i-welchen relais oder an den sicherungskasten im innenraum liegen???
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Hi, ich habe ein aehnliches Problem, es fing mit der Sicherung fuer Automatikgetriebe an (obwohl ich keines habe, ist die drin, weiss aber momentan die nummer nicht)... dann ging irgendwann das Fahrlicht auf der Fahrerseite nicht mehr, dann auch das Rueckfahrlicht...
Beim COUGARFEST letztes Jahr hat dann Thomas, der hinter mir fuhr bemerkt, dass das Rueckfahrlicht auf der Fahrerseite anging, wenn ich die Bremse betaetigt habe. Habe zwar den Schaltplan fuer den Cougar und schon einige Leitungen durchgemessen, aber nichts finden koennen, sieht nach irgendeinen verrueckten Masseproblem aus wuerde ich sagen, aber ich bin an den Kabelbaum noch nicht ganz rankgekommen. Momentan tut das Fahrlicht, das eine Rueckfahrlicht habe ich erstmal ausgemacht (Birne raus)...
Habe aber noch keine Zeit gehabt richtig zu forschen, vielleicht im naechsten Winter..
Gruss Marc
Bild

Themenstarter
alex988
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 00:01
Baujahr: 2001
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

ich hab jetzt den fehler gefunden es lag an einem losen stecker an dem sicherungskasten im innenraum :lol:
hatte nochmal glück gehabt, wollte schon am kommenden wochenende das armaturenbrett abschrauben ^^
Antworten