Was geht am Tiefsten? - Wer hat welche Felgen?

Es gibt Fragen zu Felgen oder Reifen? Rund ums Rad ist an dieser Stelle goldrichtig
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

hallo ! also mal die frage ! was geht am breitesten ? Was geht am Tiefsten ? Welche Felgengrösse geht ?

das ist keine anzügliche frage !!! :lol: :lol:

grüsschen !
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Das kommt auf so viele Faktoren an, dass das unmöglich pauschal zu beantworten ist.

- Ist ein Bodykit montiert, wenn ja welches (jedes ist unterschiedlich tief).
- Sind andere Dämpfer / Federn verbaut, wenn ja welche (auch der Hersteller ist wichtig, da es Abweichungen und verschiedene Härtegrade gibt).
- Welche Reifen sind montiert (Breite und Profil)
- Auf welchen Felgen sind die Reifen (ET, Breite, Zoll)

Du siehst, dass in jedem der einzelnen Punkte immenser Spielraum für Variationen auch innerhalb der Kombinationen ist.


Ein Beispiel meinerseits: Ich hab das NOL Kit (eigentlich ist ja nur die Front für diese Frage relevant), eine 35/35 Tieferlegung durch Eibach Federn (dürften sich mit den 10 Jahren aber gesetzt haben), Originaldämpfer und 225/45-Reifen auf 7,5 x 16 Felgen am Cougar montiert.

Meines Erachtens ist diese Kombination grad noch alltagstauglich. Bei den Hubbeln oder Inseln quer über die Straße (Verkehrsberuhigung) kommt´s auf die Hubbel/Insel an, ob der Cougar da unbeschadet oder überhaupt nicht rüber kommt. Bei manchen Hauszufahrten kann ich nur sehr schräg auffahren und bei manchen gar nicht. Rampen, Parkhäuser etc. sind bis auf wenige Ausnahmen tabu. Dafür klebt die Katze allerdings auf der Straße, liegt hervorragend in den Kurven und ist auch sonst zwar hart, aber nicht zu hart.
Borken2007-011-tiltshift.jpg

PS. Andy hat 20"-Felgen auf seinem Cougar ohne größere Umbaumaßnahmen montiert. Bilder dazu sind in der Galerie auf meiner Webseite. Wirklich alltagstauglich ist der Wagen aber nicht mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

cougarbabe
Cougar-Spezialist
Beiträge: 384
Registriert: So 10. Jul 2005, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

ich hab Shaper Felge in 9,5x17 und 245/35er Dunlop....ging ohne Probleme, natürlich auch mit Eintragung
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!
Benutzeravatar

Florett-rs
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 11:16
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

cougarbabe hat geschrieben:ich hab Shaper Felge in 9,5x17 und 245/35er Dunlop....ging ohne Probleme, natürlich auch mit Eintragung
ohne Probleme, wo fangen den bei dir Probleme an.
Wo ich hinten noch die 9X17 ET 30 mit 235er drauf hatte, hats im Radhaus geschliffen und die Kanten sind gebördelt.

Jetzt habe ich 7,5X18 ET 37 mit 215er.
Glückauf Jörg
Benutzeravatar

alf007
Cougar-Spezialist
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 23:52
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Genau das selbe habe ich letztes Jahr schon mal angefangen ;)
viewtopic.php?f=25&t=1075

cougarbabe
Cougar-Spezialist
Beiträge: 384
Registriert: So 10. Jul 2005, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Bei mir gings bis jetzt noch total Problemfrei und ich denk das wird sich auch ned ändern^^

die Felgen sind 9,5x17 auch mit einer ET von 30
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!
Antworten