Liebe Grüße aus Hockenheim

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen

Themenstarter
Amokopa
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo Cougarfans,
ich lese hier schon länger mit, um mich über den Cougar zu informieren. Meine Frau und ich haben lange als Zweitwagen einen Ford Probe GT gefahren, der mittlerweile leider in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist :(.
Wie es der Zufall will, bin ich beim Besuch meiner Werkstatt über einen Cougar gestolpert, einen schönen schwarzen (unsere Autos sind immer schwarz) V6. Ich sofort kehrt gemacht, meine Frau geholt, sie strahlt, Auto quasi gekauft. Quasi nur, weil der Motor klingelt und der erst repariert wird. Wenn dann alles funktioniert, dann...
Ich melde mich spätestens, wenn er Zuhause steht!

Bis denne,
Gruß Uwe
Benutzeravatar

Jevaro
Cougar-Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 20:54
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo Uwe und Willkommen bei Euro-Neco.

Fahre auch einen schwarzen V6, Black is beautiful :bad:
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Ui - ein Neuer aus der Gegend Hockenheim.

Der Wagen scheint vom Händler zu sein, das ist schonmal beruhigend.
Achte dennoch auf die typischen Cougar-Schwächen. [url=http://www.redcougar.de/html/kleines_faq.html#12]klick mich[/url]
Ein Gebrauchtwagencheck bei TÜV oder Dekra ist auf keine Fall ein Fehler.

Themenstarter
Amokopa
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Danke für die nette Begrüssung und die Tipps. Der ist vom Händler, stimmt. Allerdings ist es ein Händler, der für uns quasi zur Familie gehört. Ich bezahle dort nur EK-Preise, kann die komplette Werkstatt und die Hilfe seiner Mitarbeiter in Anspruch nehmen, wenn ich sie brauche. Wenn er mir, bzw. uns das Auto gibt, dann ist es Top in Ordnung. Wenn was faul ist, verkauft er es uns garantiert nicht.
Ich hoffe, dass alles ok ist und freue mich schon auf den Zuwachs ^^. Den "Kleinen" wird hauptsächlich meine Frau fahren, aber ab und zu darf ich auch mal. Sonst fahr ich mit unserem "Dicken" Ford rum...

Gruß Uwe
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Ohoh - Geschäfte unter Freunden oder in der Familie.
Sowas mach ich nur äuserst ungerne - ich spreche da aus Erfahrung.
Wenn überhaupt noch möglich, dann schließ eine Gebrauchtwagenversicherung ab.
Die wird ja sicher nicht dabei sein, da es quasi ein Privatkauf ist.
Investier die ~75€ in einen neutralen Check, das kann dir viel Stress ersparen ;)

Themenstarter
Amokopa
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Das Verhältnis zu der Werkstatt zu erklären ist zu viel für das Forum ^^. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Treffen bei nem Bierchen oder so. Das Auto kaufe ich ganz offiziell, mit Rechnung und Garantie.
Im Moment liegt der Motor noch in Einzelteilen auf der Werkbank, ende der Woche will er mir Bescheid sagen, ob er ihn mir verkauft oder nicht. Wenn nicht, gehe ich auf Cougar-Suche, weil jetzt will ich einen, war halt Liebe auf den ersten Blick :).
Ihr werdet mich jetzt nicht mehr so schnell los, also kann ich immer berichten, wie es uns geht, also dem Auto und uns ^^.

Gruß Uwe

/edit
Achso, hab ja zu mir noch nicht viel geschrieben, vielleicht machst du dir dann weniger Sorgen, auch wenn es Lobenswert ist. Mein erstes Auto war ein gebrauchter Ford Capri, RS2600 mit glaub 150 Ps. Der war ca. 6-8 Jahre alt, wie alt bin ich denn jetzt etwa? Aber keine Angst, eine umstrickte Klorolle fahr ich nicht spazieren. Meine Frau und ich sind im Bereich Fahrzeuge schon etwas ungewöhnlich.
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

Ok - das mit dem Bierchen werd ich mir merken ;-)

Ist halt ein Autochen das in seine Jahre kommt, von daher ist etwas mehr Vorsicht immer angebracht.
Ich hoffe es ist kein Lagerschaden - der wird etwas teurer wenns vernünftig von 'nem Motorinstandsetzer gemacht wird.

MfG
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Hallo Uwe,

ein herzliches Willkommen hier bei den Cougar-Verrückten. Hoffe wir sehen uns auf einem der nächsten Treffen.

Viele Grüße
Thomas - tst89
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich wünsch dir viel Glück mit dem Cougar und dann natürlich viel Spaß hier im Forum [img]http://www.en.kolobok.us/smiles/he_and_she/girl_smile.gif[/img]
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#10

ah mal wieder ein neuer aus der gegend. wünsche dir viel spaß mit der katze. ich bin sicher das eine oder andere mal wird man sich dann sehen.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Antworten