Reifenkissen

Es gibt Fragen zu Felgen oder Reifen? Rund ums Rad ist an dieser Stelle goldrichtig
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo zusammen,

bei dem gestrigen Treffen im Meilenwerk sind wir auf eine geniale Idee für Saisonfahrzeuge
gestossen --> die Reifenkissen http://www.reifenkissen.ch

Hat jemand bereits Erfahrung damit oder auch gerne Ideen um das halbjährliche Reifenwechseln nach und vor der Saison zur Vergangenheit gehören zu lassen?

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Auf www.reifenschoner.com gibt es solche Kissen auch schon ab 69.- € / 4er Set.

Da ich mir wohl 2 Sets bestellen werde wollte ich fragen, ob jemand von Euch auf daran Interesse hat. Falls ja würde ich mal nach einem Mengenrabatt fragen.

Viele Grüße
Thomas - tst89
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Habe mir die Dinger geholt und nach einem Winter (Anfang Oktober - Ende April) drauf stehen, schauen die Reifen wirklich einwandfrei aus. Habe vor der Winterpause den Reifenluftdruck noch zusätzlich auf 3,5 bar gepumpt.

Die Reifenschoner sind zwar nicht so weich wie die Reifenkissen aus der Schweiz. Sprich die Reifen sinken nicht wie in richtige Kissen ein, sondern stehen auf relativ hartem Schaumstoff (der natürlich deutlich weicher ist wie der Boden). Dafür kosten die Reifenschoner auch nur 1/10 von den Reifenkissen :upup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten