Rückleuchten tönen?

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hi zusammen,

mich stört die orangene Farbe der Blinker in den Heckleuchten.
Nachdem leider die amerikanischen Heckleuchten aufgrund von
immensen Kosten ausfallen, hab ich mich bei Tönungen umgeschaut.

Bei www.k-tec-carconcepts.de gibt es etwas sehr interessantes. Die
überziehen die gesamte Heckleuchte mit einer Kunststoffbeschichtung. Klingt sehr professionell und die haben sehr schöne auch leichte Rot-Tönungen...

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit einer Kunsstoffbeschichtung der Heckleuchten o.ä.??? Wie schwer ist es außerdem den TÜV zu überzeugen die Teile dann per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen?

Danke & Gruß
Thomas

cougarman

#2

TÜV mit roten Rückleuchten :lol:

Never!
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Tja, laut der HP trägt der TÜV die Teile per Einzeleintragung ein....

k-tec

#4

cougarman hat geschrieben:TÜV mit roten Rückleuchten :lol:

Never!
fehler sehr großer fehler, so lange die blinker immernoch orange blinken und was machen sie auch nach unserer beschichtung trägt dies jeder TÜV ein bzw wurde teilweise garnicht beanstandet weil es nich aufgefallen ist
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Hallo Herr Kopper, bzw. jetzt wohl Ingo ;)

freut mich dass Du den Weg hierher gefunden hast und uns mit Rat und Tat unterstützt.

Viele Grüße
Thomas

P.S. Nur woher bekomme ich die Ersatzleuchten her, wenn Du mir die Rückleuchten tönst. Kann ja keine Woche oder länger auf mein Auto verzichten... :???:

k-tec

#6

naja die einfachste aber nicht billigste version ist das wir welche bei ford kaufen und diese dan beschichten und zu dir schicken
Benutzeravatar

FFM
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 21:00
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

moin,
ich hab mal ne andere Frage zu den Rückleuchten, wo zum Teu.... gibt es die Rücklichtabdeckung zu kaufen, ich finde nichts, kann auch sein das ich blind bin und übersehen habe :???: :o 8)

z.B. bei ebay gibt es nur einen der sowas anbietet, aber bei dessen Abdeckung fehlt das Stück , was zwischen den beiden großen Rundungen(Rücklicht und Rückwärtlicht)geht :wall:

also mir mal bitte verraten, wo es die dinger gibt
danke bye Jesco

chj501

#8

Die einzigen Rückleuchtenabdeckungen, die ich kenne, und die TÜV haben sind von Mattig und haben dieses loch zwischen den beiden knubbeln, sowie die Kreise an den Reflektoren.

Andere mit TÜV kenn ich in Deutschland nicht.
Ausser bei eBay wirst Du die evtl. bei Mattig direkt oder bei no-Limit bekommen.

Greetz
Chris

thep0711

#9

Ich denke, bei uns kriegst du die komplett zuhenen wie bei coustum cougar. Die Reflektor Teile müssen frei bleiben glaub ich. :???:
Benutzeravatar

FFM
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 21:00
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

ich meine die, die z.B. Miezekatze oder frankiboi haben, siehe Mitgliederbilder... z.B. shaft hat es auch, aber halt mit der freien Stelle zwischen den zwei Kugeln... meine aber die von Mieze. Wo krieg ich dir her?
Antworten