ich hab meine felge? ...

Es gibt Fragen zu Felgen oder Reifen? Rund ums Rad ist an dieser Stelle goldrichtig
Antworten

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:44
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

also ich hab jetzt mal bei dotz gewühlt weil ich ja meine 17" laut händler nicht aufziehen kann ...dotz hat aber in seinem archiv eine ABE sowie ein TÜV-gutachten ...laut ihrer suchmaske sind die somit für den cougar geeignet ...

da es für die suchmaske keinen link gibt mag sich vielleicht jemand die mühe machen und nachschauen ...also die felge ist diese --> http://www.dotzmag.com/15447_DE.67C2951 ... 277af93113 ...und links direkt unter dem felgennamen steht klein "tüv certificate" ...und da kann man dann die daten des fahrzeugs eingeben ...

wäre sehr verbunden wenn mir jemand helfen könnte ...danke schonmal ^^ ...

grüße fabian
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4984
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo Fabian

bitte sag mal, welche Felge du genau meinst ... die Bezeichnung/Name bitte. Wenn ich auf deinen Link klicke, lande ich leider nur auf der Übersichtsseite.
ford-bin-ich hat geschrieben:... weil ich ja meine 17" laut händler nicht aufziehen kann ...
Fast alle Cougar haben 17"-Felgen montiert, warum sollte das nicht gehen? Klar braucht man die TÜV-Abnahme, aber das sollte normal kein Problem sein.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:44
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

hmm komisch ...ich dachte man kommt bei der felge raus ...egal ...jedenfalls hört sie auf den schönen namen "hanzo" bzw. "hanzo white edt" ...

ich würde sie auch in 18" nehmen aber iwie check ich eben gar nichts ^^ ...scheint das es die in 18" nicht gibt ...naja ich habe einen händler gefunden mit ordentlicher werkstatt den werde ich mal fragen ...

grüße fabian

edit: hätte ich mal auf "specs" gedrückt hätte ich wohl gemerkt das es die von 17" bis 19" gibt ...naja nun weiss ich das auch ...muss ich nur noch klären wie es mit 8,5x18 aussieht ...
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4984
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Bei den Hanzo-Felgen sehe ich weniger das Problem in der Größe, als vielmehr im Lochkreis. Der Cougar hat einen Lochkreis von 4x108 und nicht 5xirgendwas.

Klar, dass die niemals passen werden.

Wenn du meinst, dass es Adapterplatten von 4-Loch auf 5-Loch gibt, dann hast du zwar Recht, aber ich glaube nicht, dass du nochmal über 1200 € (waren die 600 € eigentlich pro Rad oder pro Achse?) nur für die Adapter drauflegen magst. Außerdem wirst du dadurch eine enorme Spurverbreiterung haben, dass die meisten Felgen nicht mehr ohne größere Umbauten montiert werden könnten. Beschränk deine Suche also lieber auf 4x108-Felgen.

Die Shuriken gehen aber in 7x17 ET40, mit 215`er oder 225`er-Bereifung auf den Cougar ... sogar mit TGA ;)
Stell dir nur in der Mitte 4 statt 5 Muttern wie auf den Bildern vor.

Bild Bild

Zur Felgensuche empfehle ich sonst auch http://www.wheelmachine.de. Die haben so viele Marken und Felgen im Sortiment ... selbst wenn eine mal nicht genau für den Cougar ist, solange sie 4x108 als Lochkreis hat, sollte sie meistens per Einzelabnahme eintragungsfähig sein. Bei den TGA´s ist Wheelmachine aber scheinbar nicht ganz up-to-date ...
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:44
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

hmm komische sache das ...wheelmachine zeigt mir von dotz gar keine an ...und wenn ich den konfigurator von dotz nehme zeigt er mir die shuriken, hanzo und noch eine andere an ...ka was da nun stimmt oder eben nicht stimmt ...ich geh morgen mal zu dem vertragshändler von dotz ...soll der mir mal erklären was da los ist ...

trotzdem vielen dank ...ich glaub in meinem fall kann man sagen männer und technik ^^ ...

grüße fabian ...

ps. laut einem anderen händler bezogen sich die 550€ auf den komplettsatz ohne bereifung (4 felgen ^^) ...
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4984
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Ich meinte mit meiner Zwischenfrage nach den 600 € nur die Adapterplatten ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:44
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

also ich habe die hanzo's jetzt abgeschrieben ...gibt es definitiv nicht in 4x108mm ...die shuriken gefallen mir nicht wirklich weil die nicht zum cougar passen ...habe aber dafür paar schöne brock gefunden in 8x18" und 108mm lochabstand ...juhuuu ...jetzt fehlt nur noch das kleingeld ...

trotzdem vielen dank silke ...gut wenn jemand da ist der sich auskennt ...

[img]http://lookpic.com/i/542/A8TYolPR.gif[/img]

grüße fabian
Zuletzt geändert von ford-bin-ich am Do 15. Apr 2010, 22:02, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4984
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Dafür sind Foren doch da ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten