Zukünftige Tuning-Projekte mit Eurem Cougar

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

der_ast
Cougar-Spezialist
Baujahr: 1999
Motor: V6

Nimm sie mit, Silke.
Das mach ma am Platz 8)
Mein Cougar: tunisblau, rostfrei und hatte noch nie irgendwelche Probleme! Könnte vielleicht daran liegen, dass es ein 1:18 Modell ist :wist

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Werwolfi hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 10:05 ... Muss dafür irgendwo gebohrt werden?
Ja, leider. Ich mag es gar nicht, wenn da irgendwo Löcher in meinen Cougar gebohrt werden :--(

Das ist wohl auch ein Grund, warum die bisher noch nicht drinnen sind.
Ein Leben ohne Cougar ist möglich ... aber sinnlos

Bild

Werwolfi
Moderator
Baujahr: 1998

RedCougar hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 10:57

Ja, leider. Ich mag es gar nicht, wenn da irgendwo Löcher in meinen Cougar gebohrt werden :--(

DANN bleib ich lieber bei meinem Altmodischen Motorhaubenobenhaltestab... :D

Cougarius
Cougar-Spezialist
Baujahr: 2000
Motor: R4

Ich habe mit großem Interesse den 3.0-Umbau hier verfolgt, denke aber, dass sich hier in diesem Thread nicht mehr viel tun wird. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren :)

Hintergrund:

1.) Zum einen gibt es ja kaum noch frei verkäufliches Tuning-Zubehör im Handel,
2.) zum anderen riskiert man, wenn es nicht unter die Kategorie "zeitgenössisches Tuning" fällt, dass man kein H-Kennzeichen erhalten wird
3.) ist die große Zeit des Tunings ja irgendwie vorbei und es ist angesichts von Klima-Debatten und Co. fast schon verpönt, wenn man öffentlich zu diesem Hobby steht....
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

wabble
Technischer Admin
Baujahr: 1999

Ich habe noch einiges an Ideen wo ich Sachen verbessern könnte. Im Moment muss die Batterie in den Kofferraum. Ich habe einfach keinen Platz mehr im Motorraum :tool

Fahrwerksmäßig wäre die Idee bei HR stärke Stabilisatoren fertigen zu lassen. Neue gibt es ja schon lange nicht mehr bei Ford.

https://www.h-r.com/young-und-oldtimer- ... sprogramm/

Je mehr sich beteiligen würden, desto größer die Chance und so preiswerter wird es.
Ich habe mit großem Interesse den 3.0-Umbau hier verfolgt
Ein paar Sachen kommen in diesem Thread noch hinzu. Zum Beispiel der Einbau von Breitbandlambdasonden und eine Anzeige des AFR - Wertes beim Fahren bei Nutzung des Seriensteuergerätes. Ich muss nur mal weiter Zeit dafür finden.

Wenn Du fragen zum Umbau hast dann immer raus damit. Der Umbau ist übrigens H-konform, da innerhalb des 10 Jahreszeitraumes möglich gewesen.

gruss

wabble
Duratec V6 mal anders... :tool
Antworten