Magnaflow Auspuff

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998
Motor: V6

Diesen Text hast du aber gelesen?
Dieser Auspuff besitzt keine EG-Genehmigung und ist somit nicht im öffentl. Straßenverkehr zugelassen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

cya
Cougarfahrer
Baujahr: 2000
Motor: R4

RedCougar hat geschrieben:Diesen Text hast du aber gelesen?
Dieser Auspuff besitzt keine EG-Genehmigung und ist somit nicht im öffentl. Straßenverkehr zugelassen.
Ja, kann mit ner einzelabnahme aber gefahren werden... cougarfahrer bei mir um die ecke hat so einen...

Themenstarter
Reacon

Naja, ist im Endeffekt auch nur ESD. Dieser beknackte MSD schluckt den ganzen Sound. Naja, egal. Im Juli hab ich eh en neuen, und der hier wird mein Daily-Taxi.

D_Michel
Cougar-Spezialist

Sooo..... :) hab jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten einen Magnaflow an meinem V6 dran. Der Runde der eig. für den R4 gedacht ist. Aber Tüv sah da kein Problem. Ich hab den trotz ABE eintragen lassen, da ich den MSD wieder entfernt habe wie bei den letzten Cougars die ich hatte. Und nein er hat den MSD nicht ausgetragen, da er es ja nicht wusste das er fehlt. Es war nicht einfach, den zu montieren. Da beim org. ESD das Endrohr gebogen ist (vom ESD weg) und beim Magna eben nicht. Das erste Problem war die Radmulde. Die musste etwas leider. Hab die Radmulde mit dem Hammer nach innen gehaun. :cry: Und da ich nicht soviel machen wollt, hab ich den Magna nicht gerade montieren können (Bild/Video). Ich frag mich die ganze Zeit, wie der Magna mit 2 Endrohren da drunter passen soll :/

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MZ-Nico
Cougar-Profi
Baujahr: 1999

Klingt sehr schön :up:
D_Michel hat geschrieben:Ich frag mich die ganze Zeit, wie der Magna mit 2 Endrohren da drunter passen soll :/
Wie andere Duplex auch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

D_Michel
Cougar-Spezialist

Schön wär es :D Hatten es gestern schon im Fordboard darüber. Wie bei deinem Bild, sollte das eine Endrohr an der Stoßstange sein. Von dem muss du ausgehen. Der Magna ESD hat ja 2 Rohre. Dadurch kommt der ESD ja noch ein paar cm nach recht o. links. Kommt auf die Seite an ;) Dann kommt das Problem schon das die bei meinem hatte. Die Radmulde ist im weg (Bild). Ich hab ja nicht viel nach innen gehauen. Aber bei dem 2 Rohr ESD müsste man ja fast die Radmulde entfernen :D. Oder man setzt die ESD so tief das es Sch.... aussieht ;)

sry für die Sch... Zeichnung ;)

RedCougar
Administrator

Was für einen Durchmesser haben denn die Magnaflow-ESD, dass die so dermaßen auftragen?

Bei der Bastuck Vier-Rohr-Re/Li-Anlage muss nicht ein Stück der Reserveradmulde weichen ...
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!

Bild

D_Michel
Cougar-Spezialist

Die Endrohre der Bastuck sind gebogen. Wenn man so ein Magna ESD wie einen von bastuck montieren würde, müsste man die Stoßstange ausschneiden...

RedCougar
Administrator

Jetzt, wo du es sagst ... :roll:

Mach mal Bilder von dem Magnaflow unterm Cougar. Sowas fehlt mir noch in meiner Datenbank ;)

Bild

Silez
Cougarfahrer

Sieht nicht schlecht aus, schade nur das man dieses glänzen von "oben" nur erahnen kann.
Antworten