Danke für die Glückwünsche.knutschkugel-ela hat geschrieben: @Cougarius: Alles gute nachträglich nochmals von uns!!
Film wäre echt schön und auch einen den man auf dem DVD Player spielen kann(wink mit dem Zaunpfahl an Cougarius)![]()
![]()

Ähm, was die DVD angeht: Hier haben wir im Grunde genommen 2 Optionen:
1.) Ich brenne eine Disk mit dem Film, die man über jeden handelsüblichen DVD-Player abspielen kann. Dann allerdings kann ich nicht die Bilder mit auf die Disk brennen, da ja die DVD-Dateien in Form von TS-Dateien auf die DVD gebrannt werden. Es ist zwar kein Problem, in Pinnacle auch die Bilder einzubinden in Form einer Slideshow, die vor dem eigentlichen Film abgespielt wird. Das hätte jedoch den Nachteil, daß diese Bilder ins PAL-Format umgewandelt werden. Und sicher wollen ja viele das ein oder andere Bild in bester Auflösung haben, um es auszudrucken oder es weiterzuverarbeiten. Desweiteren habe ich ja nun 1.600 Bilder vorliegen. Das wäre eine laaaaange Slideshow.

2.) Ich brenne -so wie es vorgesehen war- eine reine Datendisk mit all dem Material (sorgfältig sortiert in Ordnern). Die Bilder liegen in bester Auflösung vor und können von jedem beliebig bearbeitet und ausgedruckt werden. Der Film würde in Form eines mpeg- oder AVI-Streams mit auf der DVD liegen, kann also ohne Probleme am PC angeschaut werden. Nachteil: Die Disk -und speziell der Film- kann nicht "einfach so" über einen DVD-Player abgenudelt werden. Jedoch kann natürlich jedermann hingehen und den Stream mittels NERO auf eine DVD brennen, die dann DVD-Player-kompatibel ist.
Ich persönlich halte die 2. Lösung für die bessere Variante.
Natürlich gäbe es noch die 3. Option - nämlich die, daß ich 2 DVDs brenne: Eine reine Daten-Disk UND die Film-DVD für den DVD-Player. Doch das würde dann für mich schon ein bißl was an Extra-Kosten verursachen, da ich ja für jeden 2 Rohlinge brennen muß. Ich bin nicht kleinlich und nicht geizig (hoffe ich doch

Hmm, wir könnten es ja so machen: Wer zusätzlich noch die zweite Disk für den DVD-Player haben will, der überweist mit eben noch den einen EURO für einen Verbatim-Rohling (ich brenne grundsätzlich nur auf gescheite Rohlinge :| ). Dann bekommt er eine Doppelhülle mit beiden DVDs geschmiedet. Wäre das ok?
Grüße