erinnye hat geschrieben: Do 28. Mär 2019, 08:17
... Ich will die xtrakaufen, kein Querlenker, ist unnötig bitte wenn der noch ok ist...
Hmm, deine Querlenker sind ja offensichtlich nicht mehr ok. Sowohl Traggelenk, als auch Buchsen sind kaputt, sonst würdest du keine neuen suchen.
Wo also ist das Problem einen kompletten Querlenker zu kaufen ... zumal es ja echt billige gibt?
Das Traggelenk und die Buchsen einzeln zu wechseln, bedeutet einiges mehr an Arbeit. Aus- und eingebaut werden müsste der Querlenker für die Arbeiten trotzdem und das Aus- und Einpressen der Buchsen dauert auch seine Zeit, genauso wie das Ausbohren der Nieten des Traggelenks. Was du an dem einen Ende sparst, musst du auf der anderen Seite mehr ausgeben oder meinst du, jemand macht die zusätzliche, nicht einfache Arbeit kostenlos?
Du würdest also im Endeffekt nicht einen Cent sparen, wenn du trotzdem darauf bestehst. Du würdest wahrscheinlich sogar noch mehr bezahlen, weil die (bisher ungetesteten) Buchsen und das Traggelenk zusammen schon mehr kosten, als ein günstiger Komplett-Querlenker. Und eine anschließende Achsvermessung ist in jedem Fall zwingend notwendig.
Ich versteh es nicht