Hi Dima,
die Bremsflüssigkeit wird bei der HU nicht untersucht. Vor dem Tausch der Scheiben und Klötze ist daher die Bremsflüssigkeit zu wechseln und richtig zu entlüften. Ohne dem wirst Du das Fading nicht los. Beim Bremsen wird ein Teil der entstandenen Reibwärme auch über die Bremsflüssigkeit abgeführt. Neue Bremsflüssigkeit hat einen Siedepunkt weit jenseits der 100° von Wasser.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsfl%C3%BCssigkeit
Im Laufe der Zeit zieht die Bremsflüssigkeit immer mehr Wasser an. Damit sinkt der Siedepunkt und es bilden sich Dampfblasen. Die Dampfblasen wiederum lassen sich durch Druck (Tritt aufs Bremspedal) komprimieren mit dem Ergebnis, dass das sich das Bremspedal immer weiter reindrücken lässt ohne dass Druck über die Bremskolben auf die Bremsklötze ausgeübt wird.
Genau diesen Effekt hast. Irgendwann in näherer Zeit wirst Du das Pedal bis auf dem Bden treten können, ohne jegliche Bremsleistung zu haben.
Daher musst Du die Bremsflüssigkeit dringend wechseln lassen.
Wenn Du dabei einmal bist, kann ich nur noch empfehlen auf Stahlflex zu wechseln. Es dauert nur wenige Minuten und ist beim Flüssigkeitswechsel ohne weiteres mitgemacht.
Gruss
wabble