katalysatoren des cougar 2,5 passen in den mondeo mk3 2,5i

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

Themenstarter
skorpion201150
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:48
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

hab ich schon beim skorpio 2 gemacht, kam schwarze dreckbrühe raus. immer durchgeschwenkt und dann mit luft ausgeblasen. eingebaut und alles tiptop.

Themenstarter
skorpion201150
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:48
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

wagen am freitag abend von der rep. - helo walldorf - abgeholt.
rückwärtsgang wurde von einem mechaniker, der wohl an dieser schraube - die den rückwärtsgang im getriebe hält - den ölstand kontrollieren wollte, abgeschraubt ????????
getriebe ausgebaut und zerlegt - neues bremsband des r- ganges eingebaut ....

automatik funktioniert in allen stellungen .... leistung des motors immer noch schlecht - einer oder mehrere kats defekt bzw. nach dem defekten kat verstopft.

habe mir die beiden vorkats von einem mongeo 2 2,5i besorgt ...... :roll:

*********************

so, ich bin nun gerade dabei den ersten vorkat des V6 2,5i - vorne richtung kühler - auszubauen.
dazu habe ich den wagen vorne aufgebockt, die räder runter und die innenkotflügel ausgebaut.
nun kommt der frontstoßfänger weg und dann der kühler raus .....

ich berichte danach die weiteren schritte und schraube nun ein bischen weiter :bad:

******************

hallo, man muß alles abbauen - mache diese arbeit nicht aus langeweile - aber man kommt nicht mit der endoskopkamera durch den eingang der lambdasonde ohne diesen akt.

wenn ich natürlich sofort an den ausbau des vorderen kats gehen würde, müßte ich schauen ob das anders geht, aber in diesem fall habe ich eine neue dichtung und den ärger , dass es dieser kat nicht war, gespart und das ist ja auch was wert.

alles nochmal ordentlich nachgeschaut und nachgezogen und jetzt der einbau ..... danach die prüfung des hinteren vorkats ....

werde weiter berichten :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 5070
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Kurze Frage zwischendurch ... ist das auf den Bilder ein Cougar-Motor? Wenn ja, welcher Motorcode ist das?

Bei mir (Motorcode LCBA) sitzt die vordere Lambdasonde auf der anderen Seite des Kat.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
skorpion201150
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:48
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

so hier das ergebnis: das auto lief beim vorbesitzer sehr schlecht und wurde immer langsammer. nachdem er in die werkstatt ging schraubten die am getriebe den rückwärtsgang - unten am getriebe ist eine große schraube wo jeder den ölstand kontollieren will - ab .... also intaktes getriebe demoliert ... der ganze grund war, nachdem ich den wagen kaufte und das getriebe bei HELO - sehr gute fachfirma ohne schnickschnack gehts da zur sache und es wird nur das repariert was kaputt ist - repariert nachdem der chef , herr hessenauer die diagnose rückwärtsgang abgeschraubt, kat defekt , abgab. das auto lief jetzt von der automatik her wieder einwandfrei, nur die leistung fehlte gewaltig. nach überprüfung bzw. ausbau aller 3 kats stellte sich heraus, dass der bodenkat - die 2 vorkats waren ok - defekz war. kat gewechselt, wagen läuft wieder wie die sau ..... :love: :zzz: :guitar:

*********************

danke für all eure unterstützung, besonders silke ;)




Edit by RedCougar: Doppel- bzw. Dreifachpostings zusammengefügt.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 5070
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

skorpion201150 hat geschrieben:danke für all eure unterstützung, besonders silke ;)
Was hab ich denn gemacht?

Aber schön, dass dein Wagen nun wieder einwandfrei läuft :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Na du hast die tollen Bilder gemacht! :D
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 5070
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Öhm ... welche Bilder?

In diesem Thema sind doch gar keine von mir ...
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
skorpion201150
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:48
Motor: V6
Kontaktdaten:

#18

du bist immer und für alle da und gibst dein bestes :sun:
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 5070
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#19

Ach herjee ... das geht ja runter wie Öl :D

Aber ich helf gerne - versuch ich zumindest. Außerdem bin ich Frau und kann meine Klappe (bzw. Finger zum tippen) eh nur selten still halten :lol:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#20

RedCougar hat geschrieben:Öhm ... welche Bilder?

In diesem Thema sind doch gar keine von mir ...
Stimmt. auf dem handy sah es so aus als währen die von dir.
:D
Antworten