Und nochmal ich.
Was meint ihr hierzu?
[url]http://www.tuning-rdi.de/product_info.php/info/p7842_raid-hp-Oelfilter-Adapter-M22-X-P1-5-Oeltemperatur--Oeldruckgeber.html[/url]
In der "Kompatibilitätsliste" steht zwar kein Cougar, aber der Mondeo 2.5 V6, welcher ja bekanntlich der selbe Motor wie unserer V6 ist. Der hat nicht zufälligereweiße einen anderen Ölfilteranschluss?
Zusatzinstrumente
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 107
- Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
- Baujahr: 2000
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Zuletzt geändert von Big_mac_the_crack am Fr 7. Sep 2012, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 365
- Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Soweit ich weis wurde das schon in anderen Foren besprochen und es kam dabei raus das dafür zu wenig platz ist.
Kannst es aber gern mal ausprobieren und berichten ob es geht, würde mich auch interessieren.
Kannst es aber gern mal ausprobieren und berichten ob es geht, würde mich auch interessieren.
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 107
- Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
- Baujahr: 2000
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Das war auch meine erste Überlegung als ich die Kompatibilitätsliste gesehen habe.cougar-st220 hat geschrieben:Soweit ich weis wurde das schon in anderen Foren besprochen und es kam dabei raus das dafür zu wenig platz ist.
Andererseits wenn ich so an die Ölwechsel zurückdenke. Da war doch eigentlich genug Platz, also nach unten sowieso und rundum eigentlich ja auch. Das einzige was sein könnte, dass man den Geber seitlich schlecht reinschrauben kann, aber auch dafür gibts Adapter
[img]http://www.tuning-rdi.de/images/product_images/info_images/7850_0.jpg[/img]
http://www.tuning-rdi.de/product_info.php/info/p7850_raid-hp-Oelfilter-Adapter-M20-X-P1-5-Oeltemperatur--Oeldruckgeber.html
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 107
- Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
- Baujahr: 2000
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Du bist zu schnell. Ich habs gerade selber gemerkt das ich die falsche Auktion eingestellt habe. Nicht mal seine eigenen Fehler kann man hier unbemerkt korrigierenRedCougar hat geschrieben:Hat der V6 nicht ein Maß von M22 x 1,5 anstatt wie in der Auktion M16?

Danke...
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 365
- Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Da hilft wohl wirklich nur selbst ausprobieren und Ergebnis posten. 

-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 107
- Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
- Baujahr: 2000
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Ich habs Gefühl du willst mich als Versuchskanninchen missbrauchen, aber ich werde wohl nicht drum herum kommen. Ich bocke ihn das Weekend nochmal auf und schaue mir das mal an...cougar-st220 hat geschrieben:Da hilft wohl wirklich nur selbst ausprobieren und Ergebnis posten.
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 365
- Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Dann behalte es halt für dich. 

-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 107
- Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
- Baujahr: 2000
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Also es passt. Ich habe den Adapter und ein Öltemperaturgeber eingeschraubt. Öldruckgeber würde aber auch ohne Probleme hinpassen. Es wird zwar mit dem Ölfilter etwas knapp, aber die flache hand bekomme ich noch zwischen Ölfilter und das anstehende Blech.
Vorteilhaft finde ich dass man den Ölfilter jetzt mit dem Ölfilterband besser abbekommt, davor war immer der Krümmer im Weg:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/jtyi-3-eccb-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jtyi-3-eccb.jpg[/img][/url]
ALLERDINGS bekomme ich den Adapter nicht ganz dicht und bin mir noch nicht so ganz sicher weshalb. Der aufgeklebte Gummi-O-Ring hat den selben Durchmesser wie der Ölfilter, mit dem Fixieradapter für den Ölfilter hat der Adapter beim befestigen etwas Spiel wodurch man ihn mittig festhalten muss um ihn dann mit dem Fixieradapterstück zu befestigen. Das habe ich 2x gemacht und das müsste passen, trotzdem tropft es irgendwo vom Adapterstück ab. Es könnte auch der Öltemperaturgeber oder die Blindstopfen sein, die sind zwar konisch. Man sieht es halt echt besch***** da unten. Ich habe jetzt Hylomar bestellt und werde das ganze nochmal abbauen und zusätzlich abdichten.
Hatte es mir einfacher vorgestellt, aber vom Platz her passt es, also steht den anderen Interessierten nix mehr im Weg Öldruck und Öltemperatur nachzurüsten... Ich halte euch auf dem laufenden wie es mit der Abdichtarbeit geklappt hat.
Vorteilhaft finde ich dass man den Ölfilter jetzt mit dem Ölfilterband besser abbekommt, davor war immer der Krümmer im Weg:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/jtyi-3-eccb-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jtyi-3-eccb.jpg[/img][/url]
ALLERDINGS bekomme ich den Adapter nicht ganz dicht und bin mir noch nicht so ganz sicher weshalb. Der aufgeklebte Gummi-O-Ring hat den selben Durchmesser wie der Ölfilter, mit dem Fixieradapter für den Ölfilter hat der Adapter beim befestigen etwas Spiel wodurch man ihn mittig festhalten muss um ihn dann mit dem Fixieradapterstück zu befestigen. Das habe ich 2x gemacht und das müsste passen, trotzdem tropft es irgendwo vom Adapterstück ab. Es könnte auch der Öltemperaturgeber oder die Blindstopfen sein, die sind zwar konisch. Man sieht es halt echt besch***** da unten. Ich habe jetzt Hylomar bestellt und werde das ganze nochmal abbauen und zusätzlich abdichten.
Hatte es mir einfacher vorgestellt, aber vom Platz her passt es, also steht den anderen Interessierten nix mehr im Weg Öldruck und Öltemperatur nachzurüsten... Ich halte euch auf dem laufenden wie es mit der Abdichtarbeit geklappt hat.
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
-
- Geselle
- Beiträge: 40
- Registriert: So 11. Mär 2012, 01:43
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Ich habe auch noch so einen Adapter mit verschiedenen Gewindestücken.
Würde mir auch gerne Öldruck/Temp nachrüsten, nur wohin mit den Anzeigen?
Würde mir auch gerne Öldruck/Temp nachrüsten, nur wohin mit den Anzeigen?
Ford Cougar '99 Monaco-Grün Voll.
V6 24V 2544ccm³, MTX-75.
V6 24V 2544ccm³, MTX-75.