Mehr Power für den V6
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Themenstarter - Lehrling
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ja das glaub ich dir die amis haben bei euch da hinten so wie so voll die coolen autos ohne tüv geht das natürlich
Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
Ein Cougar mein kleines Kind.
Mit über 200 Sachen,
da haben die andren nicht viel zu lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt
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wenn man nen 3l V6 einbaut oder nen st200 dann brauch man das alles net
der 3l is schliesslich der gleiche block( je nach baujahr nur geringfügige abweichungen) so dass orog. anlasser und generator passen.
Kat hat doch mit motor nüx am appel, nur die vorkats und wer baut sich die schon noch ein beim motortausch :smoke:
hehe wollt nur mein senf noch dazu abgeben^^
der 3l is schliesslich der gleiche block( je nach baujahr nur geringfügige abweichungen) so dass orog. anlasser und generator passen.
Kat hat doch mit motor nüx am appel, nur die vorkats und wer baut sich die schon noch ein beim motortausch :smoke:
hehe wollt nur mein senf noch dazu abgeben^^
Kennst Du zufällig ne Quelle, wo man ein 3.0 V6 bekommt?Schachti88 hat geschrieben:wenn man nen 3l V6 einbaut oder nen st200 dann brauch man das alles net
der 3l is schliesslich der gleiche block( je nach baujahr nur geringfügige abweichungen) so dass orog. anlasser und generator passen.
Kat hat doch mit motor nüx am appel, nur die vorkats und wer baut sich die schon noch ein beim motortausch :smoke:
hehe wollt nur mein senf noch dazu abgeben^^
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Wenn Du einen 3.0 V6 suchst, kannst Du ihn in jedem Mondeo ST220 finden. Gab ja viele glatte Straßen diesen Winter ... ich würde mal die Schrottplätze abklappernReacon hat geschrieben:Kennst Du zufällig ne Quelle, wo man ein 3.0 V6 bekommt?

Bei www.car-tuning-hahm.de wurde schon mal einer umgebaut. Wenn Du einen Motor mitbringst soll der Umbau mit TÜV ca. 3.500 € kosten.
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Hehe ... der ST220-Umbau hat dann aber 17 Liter/100 km allerfeinstes SuperPlus geschluckt. Ich weiß nicht, ob ich das zusätzlich finanzieren oder den Wagen nur noch am WE bewegen wollte.
Muss aber jeder selbst wissen.
Muss aber jeder selbst wissen.
Kraft kommt eben von Kraftstoff :!:
Aber mal davon abgesehn...ich bin der Meinung, wer sowas vorhat und das durchziehn kann, hat genug Ahnung von der Materie, weiß, was auf ihn zukommt und fragt net in nem Forum danach.
Aber mal davon abgesehn...ich bin der Meinung, wer sowas vorhat und das durchziehn kann, hat genug Ahnung von der Materie, weiß, was auf ihn zukommt und fragt net in nem Forum danach.
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Das war er, aber er hatte auch noch ein paar andere Modifikationen, um mehr Power aus dem Motor herauszubekommenMZ-Nico hat geschrieben:Vernünftig einstellen muss man den dann schon ...

Insgesamt hatte "AZE Cougar V6" wohl so an die 10.000 € in den Wagen wegen des Motortunings gesteckt ... und dann verkauft

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Will man den aus den USA muss man das Auto nochdazu auf den Prüfstand stellen, die Messergebnisse mitschicken und fuzzi genau aufschreiben und dokumentieren, was gemacht wurde...
Man muss auch immer gut auf den Motor acht geben, vllt beim ST nach einigen tausenden km mal die Pleuellager tauschen und natürlich nur das beste Öl.
Bremsen müssen beim umbau auf ST200 eigentlich nicht getauscht werden, da die ST Anlage sogut wie ident mit der norm V6 Anlage ist.
Man sollts aber nicht uninformiert machen, meiner Meinung nach. Es is immerhin ein Motortausch, und wenn da was schief geht und man fährt dann locker damit rum, ich weiß ned, ob man den Motor dann lang hat.
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!