Euro-Neco Treffen Nürburgring 02.10.2010

Termine, Planungen, Berichte und Bilder von Cougartreffen kommen hier hinein
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#31

Schoen wars...meine jungs hatten auch ihren Spass, werde mal Videos hochladen, die Fabi waehrend der Nordschleifenfahrt gemacht hat.
Bilder sind hier: [url]http://picasaweb.google.com/bigmek71/20101002ByEyeFi?authkey=Gv1sRgCM21uajxnsveLQ&feat=directlink[/url]

Gruss Marc-Eric aka. BIGMEK
Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#32

Tolles Treffen!! Hat mir echt sehr gut gefallen. Hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen.

Zuerst haben wir uns am Parkplatz getroffen (Premiere: alle Teilnehmer die zugesagt haben, sind auch gekommen :up:). Nach einer kleinen Stärkung sind wir durch den neu gestalteten Nürburgring gelaufen und das ring werk besucht. Da haben es die Betreiber wohl ein wenig zu gut gemeint... Uns hat allen das "alte" Museum deutlich besser gefallen. Nur noch Multimedia ohne Ende, aber die Geschichten rund um die Nordschleife und die zahlreichen Exponate von früher fehlen!! Da wäre weniger Neues definitiv mehr gewesen - schade! Glücklicherweise können auch neue Betreiber an der Legende - der Grünen Hölle - nichts kaputt machen und so starteten die Cougars zu einer Runde auf der Nordschleife. Dies ist immer wieder ein Highlight, da es nirgendwo eine vergleichbare Strecke und Herausforderung für den Fahrer gibt.

Somit als Fazit zum "neuen" Nürburgring --> gut, dass es die Nordschleife gibt!!!

Bilder von uns folgen in Kürze. Ich hab auch schon in der Galerie einen Bereich aufgemacht. Dort könnt Ihr gerne Eure Fotos hochladen!

Viele Grüße
Thomas - tst89

P.S. Danke nochmal an tttt für den Geleitschutz durch den dichten Nebel zum Hotel. Ohne Dich wären wir wahrscheinlich immer noch auf dem Weg zum Hotel ;) :D
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#33

Ja, da hat Thomas leider recht. Die neue Erlebniswelt hat maechtig an Wert verloren. Weniger Rennautos, mehr Playstation Simulationen. Das kann ich auch daheim haben. Meine Jungs fanden das anfangs zwar cool, aber nachher auch eher langweilig. Ne Menge Kinos (inkl.4D), aber alles sehr sehr kurz.
Das Geld ist es nicht wirklich wert. Zumal es vor dem Umbau die Eintrittskarte inkl. 1 Nordschleifenrunde gab. Nun das immer noch undurchsichtige Ring Card Bezahlsystem, das wie wir erfahren konnten, selbst die Mitarbeiter nicht wirklich kennen.
Schade, dass die Nordschleife nicht um die Ecke ist ..hehe
Trotz allem ein erneuter, schoener Abschluss fuer das EURO NECO Jahr 2010. Da ja einige wieder ab November den Cougar schlafen legen.
Ansonsten bis zum naechsten Treffen (mit Winterreifen :) )
Gruss Marc-Eric
Bild
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#34

Moin, hier mal ein kleines Video auf YOutube, von Fabi aufgenommen mit unseren Live Kommentare, :)
Viel Spass
[url]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/url]

Gruss Marc-Eric
Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#35

So, meine Bilder sind nun in der Galerie online.

Wir sind am nächsten Tag (bei tollem Wetter) auch noch auf die Nürburg rauf, von der man einen tollen Blick über das Gelände rund um die Nordschleife hat - Fotos sind ebenfalls in der Galerie
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#36

das treffen war erste sahne. leider hat mir mein cougar sehr gefehlt. ich fahr doch so gern auf der nordschleife.

das ringwerk ist aber echt ein flop. die tage kommt noch ein video von mir.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

Ammi89
Geselle
Beiträge: 37
Registriert: Do 13. Mai 2010, 10:31
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#37

OHHHHHHH MANOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
Wieso lese ich erst jetzt davon? So ein mist. Ich wohne doch nur 60 km vom Ring. SCHADE!!!!!!!!!!!!!
Aber beim nächsten mal bin ich dabei.
Jetzt ne andere Frage. Wie ich sehe haben 2 Cougar die selbe Auspuffanlage wie ich. Wenn ich das richtig seh. Der Blaue mit M:TE8989 (sieht so aus wie meine) und der Schwarze mit ES:FJ99 (hat fast die selbe).
Sind die hier oder im FoBo? Ich brauch ganz dringend ne ABE oder nen Gutachten dafür. Hoffe ihr könnt mir helfen.
SG
Manu
- Sommerauto Volvo S60R 2,5 L TURBO mit dezenten 380 PS Bi- Xenon, Dolby Surround, Leder, Sitzheizung, Four- C Sportfahrwerk, 19" Oxigin 14 in Orange
- Alltagsschlitten Volvo S60 T5 2,3 L TURBO 250 PS Bi- Xenon, Leder, Sitzheizung, Telefon, NAVI, DVD
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#38

MOin, TST89 und ich haben die Stoffler Dual Exhaust.
Ich kann es Dir mal kopieren, aber ansonsten schreib Stoffler doch einfach mal direkt an. Normalerweise sehr nett und hilfreich. Hier der Link zur Anlage:
[url]http://www.stoffler-autotechnik.de/shop/Stoffler-Auspuff/Cougar/Gr-A-Anlage-Duplex:::17_55_57.html[/url]

Gruss Marc-Eric aka BIGMEK
Bild

Belami

#39

Ich habe heute beim hiesigen Schrotthändler einen Duplex Auspuff für einen Mondeo gesehen...! Rein Äuserlich sieht er danach aus als würde er bei meinem Cougar passen...!

Ist auch von einem 2.0 Mondeo! Und der Händler sagte iwas von A-Form..., also dicker oder so...!

Mal die Frage: Sind Mondeo und Cougar Punkto Auspuff gleich gebaut oder gibts da Unterschiede?
Kann ich mir den holen und wenn ja, auf was sollte ich da achten?

Der Mitteltopf ist im Preis von 100,- € inbegriffen...!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#40

Soweit ich weiß, hat der Mondeo eine andere Rohrführung und nen anderen Rohrdurchmesser.


... das ist hier im Thread aber ein klein wenig Off Topic ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Gesperrt